| |

Mister Spex: Umsatzwachstum und gestiegene Rentabilität

Außenaufnahme Kölner Flagshipstore von Mister Spex
Auch die „Boutique“-Brillenlabels, auf die der Omnichannel-Optiker wie hier im Kölner Flagshipstore setzt, haben zum Gewinn beigetragen. Bild: Mister Spex SE

Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2023

Mister Spex meldet für das erste Halbjahr 2023 ein Umsatzwachstum, Marktanteilsgewinne in den Heimatmärkten und eine Verbesserung der Rentabilität. Um 8% sei der Umsatz gestiegen, in den Kernkategorien Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen betrug das Wachstum bis zu 18%, jeweils im Vergleich zum Vorjahr.

Das zweite Quartal des Jahres habe von mehr aktiven Kunden und einem im Durchschnitt um 10% gestiegenen Bestellwert profitiert. Beigetragen hätten dazu die Boutique-Marken des Unternehmens.

Anzeige
Alcon Banner

Für das gesamte Geschäftsjahr 2023 bekräftigte der Omnichannel-Optiker seine vorherige Prognose und erwartet ein Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich sowie eine positive bereinigte EBITDA-Marge im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Ähnliche Beiträge