| |

Fielmann: Stellenabbau in den Zentralbereichen

Fielmann-Filiale
Es geht weiter bergauf in den Fielmann-Filialen laut den neuen Geschäftszahlen. Bild: Mickis Fotowelt/stock.adobe

Mehrere Hundert Arbeitsplätze bis 2025

Nachdem Fielmann zuletzt einen Gewinneinbruch vermeldete und gleichzeitig auch erneut auf das bereits 2022 angekündigte Kosteneinsparprogramm verwies, wird es nun konkreter. Bis 2025 sollen Hunderte Stellen abgebaut werden.

Auf Anfrage von „Business Insider“ teilte eine Konzernsprecherin mit, dass in einem ersten Schritt 66 Arbeitsplätze bis Mitte 2024 sozialverträglich über ein Freiwilligenprogramm entfallen sollen. In der zweiten Phase sollen weitere Stellen eingespart werden. Von einigen Hundert ist europaweit die Rede.

Anzeige
Alcon Banner

Fielmann-Niederlassungen nicht betroffen

Wie ausdrücklich mitgeteilt wurde, handelt es sich um Stellen in der Hamburger Konzernzentrale sowie weiteren Zentralbereichen und Schulungsstandorten, nicht um die Filialen. Dort werde weiterhin Personal eingestellt.

Ähnliche Beiträge