Anzeige
Menicon (Banner)

EssilorLuxottica: Zwei „Big Deals“ abgeschlossen

Megaphone mit Supreme Eyewear-Schriftzug
Bild: Erik Mclean/Unsplash

Übernahme von Supreme und Mehrheitsbeteiligung an Heidelberg Engineering

EssilorLuxottica gab bekannt, dass das Unternehmen die bereits Mitte Juli angekündigte Übernahme einer 80-prozentigen Beteiligung an Heidelberg Engineering abgeschlossen hat. Heidelberg Engineering ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das sich auf Diagnoselösungen, digitale chirurgische Technologien und IT im Gesundheitswesen für die klinische Ophthalmologie spezialisiert hat. Die Transaktion sei von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt worden.

Anzeige
Essilor (Banner)

Das Unternehmen informierte zudem darüber, dass es auch die Transaktion zum Erwerb der Marke Supreme von der VF Corporation (NYSE: VFC), einem weltweit führenden Anbieter von Marken-Lifestyle-Bekleidung, Schuhen und Accessoires, beendet hat. Der Grundkaufpreis hierfür betrug insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Reduktion beim Fertigungsvolumen

    Hochwertige Brillengläser sind stark gefragt, werden aber seltener gekauft. Damit konfrontiert, kündigte Zeiss am Aalener Standort die Reduktion der Fertigungsmengen an. Wir haben dazu bei Zeiss direkt nachgefragt.

  • Mister Spex: Operativer Gewinn für 2023 erwartet

    Bei der Bekanntgabe der endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022 musste auch Mister Spex auf ein wirtschaftlich herausforderndes Jahr verweisen. Zwar stieg der Umsatz um 8%, operative Gewinne werden aber voraussichtlich erst in diesem Jahr eingefahren.

  • Rupp + Hubrach: Sehtestaktion mit der Lebenshilfe Bamberg

    Rupp + Hubrach (R+H) hat Ende November am Bamberger Firmensitz zusammen mit der Lebenshilfe Bamberg eine „Aktion für gutes Sehen“ organisiert. Von der Lebenshilfe geförderte Menschen konnten an diesem Tag die Möglichkeit nutzen und ihre Augen fachkundig untersuchen lassen.

  • Hoya: Brillenglasversicherung für die bessere Kundenbindung

    Hoya macht gemeinsame Sache mit dem Versicherungsanbieter Alteos. Heraus kommt eine neue Absicherungslösung für Brillengläser, die es Augenoptikern ermöglichen soll, ihren Kunden hochwertige Brillengläser und gleichzeitig auch maximalen Schutz und Sicherheit anzubieten.