Anzeige
MIDO (Banner)
|

Mister Spex: Optische Kompetenz wird ausgebaut

Eileen Preuss als Head of Optical Expertise beim Omnichannel-Optiker Mister Spex
Eileen Preuss ist jetzt Head of Optical Expertise beim Omnichannel-Optiker. Bild: Mister Spex

Eileen Preuss zum Head of Optical Expertise ernannt

Mit der Schaffung einer neuen Position im Unternehmen – dem Head of Optical Expertise – möchte sich Mister Spex Kunden gegenüber verstärkt als „Optik-Experte“ präsentieren. Vorantreiben soll das die Ernennung der branchenerfahrenen Eileen Preuss.

Seit dem 1. Oktober übernimmt Preuss die Verantwortung für die fachliche Qualitätssicherung im Bereich der augenoptischen Leistungen von Mister Spex. Sie werde Qualitätsstandards festlegen und umsetzen sowie zur Auswahl optischer Systeme beitragen, heißt es vom Unternehmen. Außerdem soll sie die kontinuierliche fachliche Weiterbildung der Augenoptiker verantworten.

Eileen Preuss bringt rund zehn Jahre Erfahrung in der internationalen Optik-Branche mit und verfügt über umfassende Expertise in der Markteinführung optischer Produkte sowie in der Schulung von Fachkräften. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie bereits für führende Unternehmen der Branche tätig, wo sie Erfahrungen in der globalen Vermarktung und strategischen Begleitung von der Einführung optischer Lösungen sammelte.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir sind stolz, Eileen Preuss als Head of Optical Expertise bei uns willkommen zu heißen“, sagt Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzende von Mister Spex. „Ihre langjährige Erfahrung und ihre tiefgehende Fachkenntnis in der Augenoptik werden uns dabei helfen, die hohe Qualität unserer optischen Dienstleistungen weiter zu steigern und unsere Position als führender Omnichannel-Optiker weiter zu festigen.”

Francesco Liut, Chief Commercial Officer von Mister Spex, ergänzt: „Mit Eileen Preuss gewinnen wir eine erfahrene und hochqualifizierte Expertin, die eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen optischen Standards spielt. Ihr Fachwissen wird es uns ermöglichen, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche augenoptische Betreuung zu bieten.“

Ähnliche Beiträge

  • Wetzlich: Gutes Sehen beugt Verkehrsrisiken vor

    Der dritte Samstag im Juni gehörte wie jedes Jahr dem Tag der Verkehrssicherheit, der seit 2005 vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat initiiert wird. In dem Zusammenhang hat sich auch der Brillenglashersteller Wetzlich eindeutig zum Thema Prävention im Straßenverkehr geäußert.

  • Silmo Paris: Award für verantwortungsbewusste Unternehmen

    Die Macher der Silmo Paris werden auf der kommenden Messe (29. September bis 2. Oktober 2023) Unternehmen auszeichnen, die sich besonders in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, also Corporate Social Responsability (CSR), hervorgetan haben.

  • Euronet: Zuwachs im Vertriebsteam

    Mit Lukas Pitschmann hat Euronet seit dem 1. Januar 2024 einen erfahrenen Hörakustik-Meister in den eigenen Reihen. Der 35-jährige Mitarbeiter wird für die Betreuung der Kunden im Bereich Marketing-Services in der Vertriebsregion West zuständig sein.

  • Mister Spex: Profitabilität weiter verbessert

    Mister Spex hat bekanntgegeben, dass im dritten Quartal 2023 ein Umsatzwachstum von 2% erreicht wurde und die Profitabilität gesteigert werden konnte. Das Unternehmen erzielte einen operativen Gewinn von € 0,2 Mio. für das Quartal „trotz der anhaltenden Verschlechterung des Konsumklimas“.

  • Blackfin: Mit Canossa zurück auf der Rennstrecke

    Mit der Ankunft besseren Wetters stehen die von Canossa organisierten prestigeträchtigen Automobilveranstaltungen wieder in den Startlöchern. Hierfür wird auch die Partnerschaft mit dem Brillenhersteller Blackfin wieder aufgenommen.