Anzeige
Menicon (Banner)
|

Mister Spex: Optische Kompetenz wird ausgebaut

Eileen Preuss als Head of Optical Expertise beim Omnichannel-Optiker Mister Spex
Eileen Preuss ist jetzt Head of Optical Expertise beim Omnichannel-Optiker. Bild: Mister Spex

Eileen Preuss zum Head of Optical Expertise ernannt

Mit der Schaffung einer neuen Position im Unternehmen – dem Head of Optical Expertise – möchte sich Mister Spex Kunden gegenüber verstärkt als „Optik-Experte“ präsentieren. Vorantreiben soll das die Ernennung der branchenerfahrenen Eileen Preuss.

Seit dem 1. Oktober übernimmt Preuss die Verantwortung für die fachliche Qualitätssicherung im Bereich der augenoptischen Leistungen von Mister Spex. Sie werde Qualitätsstandards festlegen und umsetzen sowie zur Auswahl optischer Systeme beitragen, heißt es vom Unternehmen. Außerdem soll sie die kontinuierliche fachliche Weiterbildung der Augenoptiker verantworten.

Eileen Preuss bringt rund zehn Jahre Erfahrung in der internationalen Optik-Branche mit und verfügt über umfassende Expertise in der Markteinführung optischer Produkte sowie in der Schulung von Fachkräften. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie bereits für führende Unternehmen der Branche tätig, wo sie Erfahrungen in der globalen Vermarktung und strategischen Begleitung von der Einführung optischer Lösungen sammelte.

„Wir sind stolz, Eileen Preuss als Head of Optical Expertise bei uns willkommen zu heißen“, sagt Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzende von Mister Spex. „Ihre langjährige Erfahrung und ihre tiefgehende Fachkenntnis in der Augenoptik werden uns dabei helfen, die hohe Qualität unserer optischen Dienstleistungen weiter zu steigern und unsere Position als führender Omnichannel-Optiker weiter zu festigen.”

Francesco Liut, Chief Commercial Officer von Mister Spex, ergänzt: „Mit Eileen Preuss gewinnen wir eine erfahrene und hochqualifizierte Expertin, die eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen optischen Standards spielt. Ihr Fachwissen wird es uns ermöglichen, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche augenoptische Betreuung zu bieten.“

Ähnliche Beiträge

  • Transformation: Eschenbach wird nachhaltiger 

    Wie komplex das Thema Nachhaltigkeit innerhalb eines Unternehmens ist, zeigt aktuell ein Beispiel: Der Brillenhersteller Eschenbach hat begonnen, die eigenen Unternehmensprozesse nachhaltiger zu gestalten – und dabei einen Weg mit vielen Schritten ausgemacht.

  • Zeiss: Gutes Gesamtergebnis für Unternehmensgruppe

    Zeiss blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Der Umsatz stieg auf 10,894 Milliarden Euro. Die Herausforderungen aufgrund geopolitischer Spannungen und der aktuell schwächeren globalen Wirtschaftslage wirkten sich unterschiedlich stark auf die Sparten aus.

  • Arbeitsmarkt: Januar-Zahlen für die Augenoptik

    Die Bundesagentur für Arbeit verzeichnete im ersten Monat des Jahres 2026 insgesamt 678 arbeitslose Augenoptiker sowie 1.094 arbeitsuchende Augenoptiker. Damit lag die Zahl der Arbeitslosen in der Branche um 8,7% über dem Wert des Vorjahresmonats.

  • Fachkräftemangel

    Auch Augenoptiker kennen ihn, den Fachkräftemangel. In einer Onlineumfrage stellte der ZVA bei 968 Innungsbetrieben fest, dass 42% der Befragten im vergangenen Halbjahr Fachpersonal suchten, 68% der offenen Stellen konnten nicht besetzt werden. Wir sprachen mit Branchenkennern darüber, was helfen kann.

  • MPG: Brillenglas MPO mit Markenpreis ausgezeichnet

    MPG verkündet mit großer Freude, dass die hauseigene Brillenglasmarke MPO den German Brand Award 2023 in zwei Kategorien gewonnen hat. Das Brillenglas gewann in der Sparte Excellent Brands sowohl in der Kategorie Corporate Brand of the Year als auch in der Kategorie Fashion.