Anzeige
MIDO (Banner)

Wardakant und Pricon: Für eine nachhaltige Augenoptik

TideKlar-Filteranlage von Wardakant
Bild: Pricon/Wardakant

Zwei Unternehmen, ein Ziel

Wardakant steht für eine umweltfreundlichere Produktion im Augenoptik-Handwerk. Pricon ist der Allrounder für Werkstatt und Verkaufsraum. Eine logische Verbindung, dachten sich die Unternehmen und geben nun ihre Kooperation bekannt.

Wardakant hat mit einem speziellen Filter- und Kühlsystem für augenoptische Werkstätten und Betriebe eine Lösung entwickelt, um Schleif- und Spülwasser davon abzuhalten, in die Kanalisation zu gelangen. Weg vom Frischwasseranschluss hin zum effizienten Kreislaufsystem. Pricon als Lieferant für Produkte rund um Werkstatt und Verkaufsraum ist vor allem mit seinem Geschäftsführer Matthias Köste bekannt für sein Engagement beim Thema Nachhaltigkeit.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Im Rahmen der im Juni beschlossenen Zusammenarbeit kann Wardakant-Zubehör jetzt bei der nächsten Pricon-Bestellung mit allen Vorteilen wie einer Kunden Prime-Flatrate mitbestellt werden. Man wolle nun gemeinsam, „nicht nur ein bisschen die Welt retten“, teilt Matthias Köste zur neuen Kooperation mit.

Ähnliche Beiträge

  • Optovision: Teamverstärkung

    Neue Kundenberater im Außendienst Optovision hat eine neue Ansprechpartnerin im Außendienst für Mittel- und Nordhessen sowie für die Regionen um Coburg und Eisenach. Annalena Pache ist Augenoptikmeisterin mit internationaler Erfahrung und startete ihre Karriere in Österreich. Bevor Sie Teil des Optovision Außendienst-Teams wurde, leitete sie eine Augenoptik-Filiale und war parallel als Verkaufstrainerin tätig. Mit dieser…

  • Wöhlk: Erste multifokale Monatslinse gelauncht

    Die Monatslinsen der Marke Contact Life zählen zu den beliebtesten Produkten der Wöhlk Contactlinsen GmbH. Zu den etablierten Varianten gesellt sich nun dank der MDR-Zertifizierung eine multifokal sphärische Variante.

  • Evil Eye: Erste elektronische Sportbrille kommt

    Der Sportbrillenspezialist Evil Eye bringt mit dem Modell E-Sense seine erste elektronische Sportbrille auf den Markt. Mittels eines verbauten LCD-Moduls passt sich die Tönung des Filters innerhalb von 0,6 Sekunden vollautomatisch an die vorherrschenden Lichtverhältnisse an.

  • EssilorLuxottica: Solarpark in den Abruzzen geplant

    EssilorLuxottica verkündet Neuigkeiten zu seiner Nachhaltigkeitsinitiative: 40 Hektar Industriegelände in der Umgebung des Barberini-Werks in den Abruzzen werden umgewandelt, um eine Solarfarm und den Anbau natürlicher Lebensmittel für Mitarbeiterrestaurants des Unternehmens zu schaffen.

  • Nonius Einschleifservice: Geschäftsaufgabe nach 14 Jahren

    Der Einschleifservice Nonius e.K. wurde 2009 von Nicole Peters gegründet. Nun hat Nonius den Geschäftsbetrieb eingestellt und gleichzeitig eine Empfehlung für die vielen Kunden ausgesprochen, auch für die selteneren Tauchmaskenverglasungen.