Anzeige
Menicon (Banner)
|

Rottler: Übernahme von Heini Weber abgeschlossen

Ehemals Heini Weber und nun Rottler-Filiale in der Wilhelmsstraße 1 in Kassel
Die neue Rottler-Filiale in der Wilhelmsstraße 1 in Kassel (Hessen). Bild: Rottler

Nachfolge des Augenoptikers und Hörakustikers ebnet Weg nach Hessen

Die Optikerkette Rottler hat nach einer Übergangsphase erfolgreich die Übernahme von Heini Weber Hören & Sehen abgeschlossen und damit endgültig den Eintritt des Unternehmens in das vierte Bundesland Hessen erreicht. Darüber hinaus knackt Rottler mit dem Schritt die Marke von 120 Filialen.

„Die Nachfolge von Heini Weber ist zugleich ein klares Bekenntnis zu unserem Wachstumskurs. Wir freuen uns, dass wir nun auch in einem weiteren Bundesland präsent sind und somit unsere Position im Optik- und Hörakustikmarkt weiter stärken können. Mittelfristig wollen wir unsere Präsenz in Hessen noch weiter ausbauen“, sagt Rottler-Geschäftsführer Paul Rottler.

Das Jahr 2023 diente als Übergangsphase, in dem sich beide Unternehmen auf die bevorstehende Nachfolge vorbereiteten. Nun konzentriert sich Rottler auf die Modernisierung der alten Ladenlokale. Umbauten sind im Gange, um die Räumlichkeiten an die Standards und Anforderungen des Unternehmens anzupassen. Das Highlight der Umbauten soll die Eröffnung des Flagship-Stores in Kassel sein, die bis zum Sommer geplant ist. Bis Ende 2024 werden dann alle ehemaligen Heini Weber-Standorte entsprechend umgestaltet sein, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Nachhaltigkeitsplattform „Made Better“ vorgestellt

    CooperVision führt mit „Made Better“ eine globale Plattform ein, die verschiedene Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens bündelt. Die Initiative bezieht sich auf mehrere Abschnitte des Produktlebenszyklus und wird zunächst bei der Kontaktlinsenfamilie MyDay umgesetzt.

  • Safilo: Erneuter Rückgang beim Umsatz und Gewinn

    Safilo hat das zweite Quartal in Folge einen Rückgang bei Umsatz und Gewinnen verzeichnet. Der Brillenkonzern führt die Verluste auf die anhaltende Schwäche in Nordamerika und Europa und den erwarteten Umsatzrückgang bei den ehemaligen GrandVision-Ketten zurück.

  • Thélios: Produktionsstätte in Longarone eingeweiht

    Thélios, der Brillenexperte der LVMH-Luxusgruppe, hat seine neue Produktionsstätte eingeweiht, die sich vollständig auf die Metallverarbeitung konzentriert. Die neue Anlage schließt sich an die 2018 eröffnete, angrenzende Manufaktur für Acetat an.

  • Eschenbach Optik: Zwei neue Gebietsleiter

    Eschenbach Optik präsentiert mit Philipp Scholz und Jonas Heidorn Verstärkung im Vertrieb der Vision Technology- und Sportoptik-Produkte in Baden-Württemberg und Niedersachsen.

  • Alcon: Sortiment erweitert

    Alcon führt Systane Ultra ohne Konservierungsmittel und Systane Hydration ohne Konservierungsmittel im augenoptischen Fachhandel ein.