Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Mido 2025: „Let the show begin“

Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung der 53. Ausgabe der Messe Mido
Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung der 53. Ausgabe der Messe mit der neuen Präsidentin Lorraine Berton. Bild: Mido

Erste Präsidentin eröffnet die Mailänder Messe

Ab morgen findet von Samstag, 8. Februar bis Montag, 10. Februar, in der Fiera Milano Rho die Augenoptik-Messe Mido statt. Mehr als 1.200 Aussteller aus mehr als 50 Ländern und Besucher aus 160 Nationen, darunter Einkäufer, Augenoptiker, Fachleute, Journalisten und weitere Branchenprofis werden erwartet.

Der Veranstalter selbst bezeichnet die Mido als „privilegierte Bühne für die globale Brillenindustrie, die die gesamte Produktionskette in den Vordergrund stellt“. Auch sei die Messe die einzige Veranstaltung der Welt in diesem Sektor, die ein System ins Rampenlicht rückt, das allein in Italien einen Wert von mehr als 5 Milliarden € habe und 19.000 Menschen beschäftige. Entsprechend erwartungsfroh zeigte sich kurz vor Messestart die neue Präsidentin der Mido, die als erste Frau in dieser Funktion die Messe leiten wird.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Mido steht vor der Tür und dies wird meine erste Ausgabe in der Rolle des Präsidenten sein, und ich kann eine gewisse Aufregung nicht verbergen“, sagte Lorraine Berton auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der 53. Ausgabe. „Im Laufe der Jahre habe ich Mido als Unternehmerin erlebt, und was mich immer beeindruckt hat, ist ihre Fähigkeit, sich zu wandeln, sich zu bereichern, sich der Zeit anzupassen und ihr oft sogar zuvorzukommen. Mit dieser Ausgabe wollten wir dieses Konzept der kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung unbedingt weiterverfolgen und ständig auf die Bedürfnisse und Anforderungen der vielen Fachleute auf der ganzen Welt reagieren, die in diesem Sektor arbeiten.“

In einem historischen und wirtschaftlichen Moment großer Ungewissheit, wie wir ihn gerade erlebten, sei es außerdem eine Pflicht und eine Notwendigkeit, der Welt die industrielle Stärke und die Wirtschaftskraft eines gesunden und florierenden Produktionssektors wie der Brillenindustrie zu demonstrieren, so die Präsidentin weiter.

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Paris 2023: Design-Wettbewerb zum Thema Sport

    Ein Sprungbrett für die nächste Generation soll er sein, der Optical Design Contest 2023 der Fachmesse Silmo Paris. Die zweite Ausgabe des im vergangenen Jahr gestarteten Studenten-Awards greift nun das Schwerpunktthema Sport auf.

  • VSP Vision: Nicola Zotta führt Marchon und Marcolin zusammen

    VSP Vision hat Nicola Zotta zum Präsidenten für den Bereich Eyewear und zum Managing Director der Marken Marchon und Marcolin ernannt. Die Entscheidung folgt auf die Übernahme von Marcolin durch VSP Vision im Dezember 2025. Zotta soll die Integration beider Brillenhersteller leiten.

  • Opti 2023: Messestart nächste Woche in München

    In fast genau einer Woche, vom 13. bis 15. Januar 2023, öffnet die Opti, die internationale Messe für Optik & Design, auf dem Messegelände München ihre Türen. Mit neuen Formaten sollen die Besucher auch inhaltlich fernab vom sonstigen Messegeschehen abgeholt werden.

  • Woodys: Auszeichnung für Damenfassung des Jahres

    Die Fassung Sabine 04 von Woodys wurde bei den Love Eyewear Awards auf der 100% Optical, der größten Augenoptikmesse UKs, die vom 24. bis 26. Februar in London stattfand, als „Damenfassung des Jahres“ ausgezeichnet.

  • OCCSEE 2025: Anmeldung zur Optometrie-Konferenz gestartet

    Die Anmeldung zur 6. Optometrie-Konferenz von Mittel- und Südosteuropa, OCCSEE 2025, wurde jetzt eröffnet. Die international ausgerichtete und in englischer Sprache abgehaltene Konferenz wird vom 25. bis 27. April 2025 in Opatija, Kroatien stattfinden.