Anzeige
CooperVision (Banner)

NDOC: Informationstag „Lust auf Optik“

Zu Perspektiven in der Augenoptik informieren

Am Samstag, den 2. Juli 2022 findet im Norddeutschen Optik Colleg (NDOC) in Schwarmstedt ein besonderes Event statt. An diesem Tag informiert das NDOC nicht nur über die Meisterausbildung, sondern auch über Perspektiven in der Augenoptik.

Der Informationstag „Lust auf Optik“ soll laut Geschäftsführer und Inhaber Thomas Nagel eine Plattform zum gegenseitigen Austausch bieten: „Wie bei einer Messe werden sich verschiedene Arbeitgeber präsentieren, um die Job- und Karrieremöglichkeiten in ihren Betrieben vorzustellen. Dazu gibt es mehrere Kurzvorträge und Gesprächsrunden. Auch Schüler der Abschlussklassen sind herzlich willkommen, um sich über den Beruf Augenoptiker(in) zu informieren.“

In einer kleinen Industrieausstellung werden sich verschiedene Firmen präsentieren und zeigen, was heute in der Augenoptik möglich und erlaubt ist. Besucher können unter anderem ein Netzhautbild von sich aufnehmen lassen, auch Augendruckmessungen, Bestimmungen von Abbildungsfehlern höherer Ordnung und weitere Messungen sind möglich.

Für das leibliche Wohl gibt es kalte Getränke und „lecker Bratwurst vom Grill“. Das Team des NDOC freut sich auf viele Besucher und einen spannenden Tag der Optik.

Das Norddeutsche Optik Colleg in Schwarmstedt. Bild: NDOC
Das Norddeutsche Optik Colleg in Schwarmstedt. Bild: NDOC

Ähnliche Beiträge

  • EAOO: Augenoptik/Optometrie-Tagung 2026 in Riga

    Die European Academy of Optometry and Optics (EAOO) lädt vom 15. bis 17. Mai zur Tagung nach Riga ein. Internationale Symposien und ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Workshops und Ausstellung sollen aktuelle Entwicklungen der Optometrie und Augenoptik beleuchten.

  • OHI: Österreichischer Myopie-Kongress mit aktuellen Lösungen

    Am Samstag, den 8. Juni 2024 fand zum dritten Mal der Österreichische Myopie-Kongress in der Wiener Urania statt. Über 120 Besucher informierten sich in elf jeweils zwanzigminütigen Vorträgen zu den aktuellen Lösungen für das Myopie-Management.

  • Rolf: Zweifach für CSE-Award der Mido nominiert

    Die für Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit bekannte österreichische Brillenmanufaktur Rolf wurde zweimal für den begehrten CSE (Certified Sustainable Eyewear) Award nominiert, der im Rahmen der Branchenmesse Mido in Mailand verliehen wird.

  • Woodys: Zu Halloween die dunkle Seite in sich wecken

    Kurz vor Halloween bringt Woodys eine limitierte Sonnenbrille auf den Markt, die sich für all jene eignet, die zu dem schaurig-spaßigen Anlass besonders auffallen möchten. „Shadow“ nennt sich passenderweise die Sonnenbrille mit schwarzer Fassung und hellen Blitzen.