Anzeige
CooperVision (Banner)
|

AS Brillenmode: Ralf Schimmelpfeng übergibt Geschäftsleitung

Erik Jukkema, Ralf Schimmelpfeng, Pieter Jukkema von AS Brillenmode GmbH
v.l.: Erik Jukkema, Ralf Schimmelpfeng, Pieter Jukkema. Bild: AS Brillenmode

Ein Hamburger Jung sagt „Tschüss“

Nach fast 50 Jahren in der augenoptischen Branche war es für Ralf Schimmelpfeng nun an der Zeit, bei AS Brillenmode „Tschüss“ zu sagen. Der gelernte Augenoptiker tritt mit 68 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Als junger Mann begann Schimmelpfeng in seiner Geburts- und Heimatstadt Hamburg seine Karriere als Handelsvertreter. 1997 folgte dann die erfolgreiche Kooperation mit Pajuk Optiek, die zur Entstehung von AS Brillenmode führte. Unter der Leitung der langjährigen Geschäftspartner von Pajuk Optiek soll der Brillenanbieter nun weitergeführt werden. Pieter Jukkema und sein Sohn, Erik Jukkema, die 4. und 5. Generation der Firma Pajuk Optiek in Leusden, Niederlande, bilden die neue Geschäftsleitung der AS Brillenmode GmbH. Der Innen- und Außendienst freut sich, „die Kunden weiterhin gewohnt kompetent und zuverlässig zu betreuen“, heißt es von Unternehmensseite.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Ein Herzensanliegen war Ralf Schimmelpfeng stets der Kontakt mit den Kunden. Mit Freude blickt er auf zahlreiche Begegnungen mit Kunden auf Messen und in Geschäften zurück, bei denen er mit viel Enthusiasmus langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufgebaut hat. „Ralf Schimmelpfeng wünschen wir alles Gute für seinen „Unruhestand“ – mit vielen schönen Erlebnissen und langen Reisen im Wohnmobil. Es geht auf zu neuen Ufern!“, teilt die neue Geschäftsleitung mit.

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Research Award 2023 verliehen

    Zwei Zeiss-Forschungspreise wurden insgesamt an vier Wissenschaftler verliehen. Prof. Dr. Immanuel Bloch wurde mit dem „Zeiss Research Award” ausgezeichnet, Dr. Simon Baier, Dr. Arindam Ghosh sowie Dr. Dasha Nelidova erhielten den „Carl Zeiss Award for Young Researchers“. Damit honorierte das Unternehmen herausragende Forschungsleistungen in Optik und Photonik.

  • Mister Spex: Umsatzwachstum von 18%

    Mister Spex erzielte im dritten Quartal des Jahres ein Umsatzwachstum von 18%. Unterstützt wurde das Wachstum durch hohe Umsätze im stationären Handel sowie einem beschleunigten Wachstum bei Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen.

  • Essilor: „9 von 10“-Kampagne wird fortgesetzt

    Anfang 2022 startete Essilor die Varilux Excellence Kampagne im TV und auf reichweitenstarken Online-Portalen. Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird die Kampagne auch 2023 digital abseits klassischer Online-Kanäle aufmerksamkeitsstark fortgesetzt.

  • Essilor: Neues „KI-Gleitsichtglas“ Varilux XR series

    Essilor hat auf der MIDO in Mailand seine neuste Gleitsichtglas-Innovation „Varilux XR series“ vorgestellt, die durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz entstand. Dabei handelt es sich laut Essilor um „das erste Gleitsichtglas, das auf das Verhalten der Augen reagiert und für sofortige Schärfe in Bewegung sorgt“.