Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silhouette: Sieg beim Stand Up For Green Award 2025

Das Team von Silhouette auf der Mido 2025 präsentiert stolz den Stand Up For Green Award.
Das Team auf der Mido präsentiert stolz den Stand Up For Green Award 2025. Foto: Silhouette

Nachhaltiges Standdesign überzeugt auf der Mido

Silhouette beweist Gespür für nachhaltiges Design und gewinnt mit seinem Standkonzept den 1. Platz beim Stand Up For Green Award der Mido 2025. Die gelungene Verbindung von Ästhetik und Umweltbewusstsein überzeugte die Jury. Das nachhaltige Gesamtkonzept unterstrichen auf der Mailänder Messe (8. bis. 10. Februar) Komponenten wie recycelter Karton und Teppiche aus wiederverwendetem Kunststoff.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Seit der Einführung des Standdesigns 2022 wurde der Messeauftritt über vier Messen hinweg konsequent weiterentwickelt, mit Fokus auf Langlebigkeit, Upcycling und nachhaltige Praktiken. Hochwertige, lokal bezogene Materialien wie modulare Aluminiumkomponenten sorgen dabei laut dem österreichischen Komplettbrillenhersteller für „maximale Wiederverwendbarkeit“. Die für den Messestand genutzten Teppiche aus 60% recycelten Materialien werden nach den Veranstaltungen an soziale Organisationen gespendet und tragen so zur Kreislaufwirtschaft bei.

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Brillentuch zur Charity-Aktion „Tribute to Bambi“

    Jährlich im Herbst findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das Spenden für notleidende Kinder und Jugendliche sammelt. Als langjähriger Partner kreierte Silhouette auch diesmal wieder ein Brillentuch im Doppelreh-Design, das über die Augenoptiker für den guten Zweck vertrieben wird.

  • Fielmann: Wachstum beim Umsatz bestätigt

    Fielmann hat die vorläufigen Halbjahreszahlen aus Juli 2023 nun weitgehend bestätigt, sodass beim Umsatz weiterhin ein zweistelliges Wachstum erzielt wird. Auch die Übernahme des US-Augenoptikers SVS Vision schreitet weiter wie geplant voran und soll bald beendet sein.

  • Marchon Eyewear: Lizenzvertrag mit Paul Smith erweitert

    Marchon Eyewear und das Modeunternehmen Paul Smith haben den Abschluss eines langfristigen, globalen Lizenzvertrags bekanntgegeben. Marchon war bereits zuvor für den Vertrieb der Brillen von Paul Smith in Nordamerika verantwortlich.

  • Rudy Project: Sponsor von Welser Profi-Radsportteam

    Rudy Project und das Welser Profi-Radteam aus Österreich haben einen Kooperationsvertrag für die nächsten drei Jahre geschlossen. Damit baut die italienische Helm- und Sportbrillen-Marke ihre Präsenz auf dem österreichischen Markt und im internationalen Radsport weiter aus.

  • Marcolin: Brillendesign-Kooperation mit New York Tech

    Marcolin ist eine Zusammenarbeit mit dem New York Institute of Technology eingegangen. Ziel des Projekts „Vision Reframed“ ist die Entwicklung neuer Ansätze für Brillendesign unter Berücksichtigung von Inklusion, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit.