Anzeige
CooperVision (Banner)
|

AOV NRW: Ralph Caspers wirbt für Innungsaugenoptiker

Ralph Caspers als Gesicht der Innungsoptiker-Kampagne 2025
Ralph Caspers leiht der neuen Innungsoptiker-Kampagne sein Gesicht. Bild: AOV NRW/Mumpi Künster

Start der Imagekampagne 2025 mit bekanntem TV-Gesicht

Die Augenoptikerinnungen in Nordrhein-Westfalen setzen ihre Tradition fort, mit prominenten Persönlichkeiten für die Leistungen und Qualität der Innungsaugenoptiker zu werben. Nach Herbert Knebel, Urs Meier, Norbert Blüm und Stefanie Heinzmann tritt in diesem Jahr Ralph Caspers in den Fokus der Kampagne.

Der aus Sendungen wie „Wissen macht Ah!“, „Die Sendung mit der Maus“ und „Quarks“ bekannte Moderator begeistert seit mehr als 20 Jahren Menschen jeden Alters, weil er es versteht auf verständliche und unterhaltsame Weise Wissen zu vermitteln. Ralph Caspers selbst trägt Brille und ist seinen Zuschauern so bestens bekannt. Daher wurde er auch vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) zum Brillenträger des Jahres 2017 gekürt.

Breites Spektrum an Werbemaßnahmen

Unter dem Slogan „Weißt du…?“ beleuchtet die Kampagne spannende Fakten rund um den Augenoptikeralltag. Fragen wie „Weißt du, dass das Coolste an deiner Sonnenbrille der UV-Schutz ist?“ oder „Weißt du, wie du Augenstress am Bildschirm vermeiden kannst?“ werden durch den Claim „Deine Innungsoptiker wissen, wie es geht“ aufgelöst. So betont die Kampagne die Fachkompetenz der Innungsoptiker und soll durch die direkte Ansprache Nähe zu den Kunden schaffen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Innungsmitglieder in NRW haben die Chance, von einer vielseitigen Kampagne zu profitieren, die Hörfunkspots und unterschiedliche Poster umfasst. Für das Fotoshooting wurde der renommierte Fotograf Mumpi Künster gewonnen, der bereits Stars wie Udo Lindenberg und Sänger Will.i.am vor der Linse hatte.

Als besonderes Highlight kündigt der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW an, dass Ralph Caspers auf dem diesjährigen Verbandstag am 16. November in Dortmund auftreten wird. Der sympathische Rheinländer werde dann zum „krönenden Abschluss der Kampagne“ einen interessanten Vortrag halten und den Anwesenden auch für persönliche Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Umfrage zu Pflicht-Sehtests nach Führerscheinerwerb

    Wer hierzulande einmal den Sehtest zur Führerscheinprüfung besteht, muss ihn theoretisch sein ganzes Leben lang nicht mehr wiederholen. Die EU plant, dies zu ändern. Apollo wollte wissen, wie die Deutschen zu verpflichtenden Sehtests stehen und deckt mit einer Umfrage einen kleinen Generationenkonflikt auf.

  • ZVA: Das Ende einer Ära – und ein Neubeginn 

    Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Delegierten der Landesinnungsverbände am 11. und 12. März 2023 im Dorint Hotel in der Weimarer Innenstadt zur diesjährigen ZVA-Mitgliederversammlung. Und passend zu dieser bedeutenden, historischen Kulisse schrieb auch der ZVA an diesem Wochenende ein kleines bisschen Geschichte.

  • MIDO 2023: Erwartungen zur 51. Ausgabe übertroffen

    Die italienische Fachmesse MIDO hat in den vergangenen drei Tagen alles zusammengebracht, was für unsere Branche von Bedeutung ist. Flankiert von Live-Meetings, Awards und einer Auszeichnung für Nachhaltigkeit, haben die Veranstalter dem Messegeschehen zu dieser 51. Ausgabe auch einige Neuheiten hinzugefügt.

  • OHI: Wiener Myopie-Kongress bringt alle zusammen

    Am Samstag, den 8. Juni findet der Österreichische Myopie-Kongress 2024 in der Wiener Urania statt. Bei der Tagung von Augenoptikern, Augenärzten, Optometristen und Orthopthisten werden neue Strategien und aktuelle Studienlagen zur Verlangsamung der Progression einer Myopie thematisiert.

  • Essilor trauert um Bernard Maitenaz

    Essilor trauert um Bernard Maitenaz, den Erfinder des Varilux Gleitsichtglases. Er ist im Alter von 94 Jahren in seiner Heimatstadt Paris verstorben.

  • Trends & More Eyewear: Insolvenzverfahren eröffnet

    Der Fassungshersteller Trends & More Eyewear GmbH mit Sitz in Fürstenzell hat am 5. September einen Insolvenzantrag gestellt. Das geht aus der offiziellen Bekanntmachung durch das zuständige Amtsgericht Passau hervor.