| |

Kering Eyewear: Zwei Brillenhersteller stoßen zur Gruppe

Eingang des Firmengebäudes von Visard in Belluno
Visard wird Kering Eyewear, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen, im dritten Quartal 2025 vollständig übernommen haben. Bild: Kering Eyewear

Beteiligung an Mistral und Übernahme von Visard

Kering Eyewear hat eine Vereinbarung mit den zwei italienischen Brillenherstellern Visard und Mistral unterzeichnet, wonach die Brillensparte des Luxuskonzerns 100% des Aktienkapitals von Visard erwirbt und Minderheitsaktionär von Mistral wird, mit der Möglichkeit, die vollständige Übernahme im Jahr 2030 abzuschließen.

Die 1985 bzw. 1991 gegründeten Unternehmen Visard und Mistral haben ihren Sitz in der Region Belluno, eine der renommiertesten Brillenregionen der Welt, und sind in der Herstellung von Sonnenbrillen und optischen Fassungen tätig. Visard, mit ca. 75 Mitarbeitern, konzentriert sich auf die Herstellung von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen aus Spritzguss. Mistral, mit ca. 120 Mitarbeitern, verfügt über eine große Erfahrung in der Herstellung von Acetatbrillen.

Anzeige
Johnson&Johnson

Roberto Vedovotto, Gründer, Präsident und CEO von Kering Eyewear, erklärte: „Im Laufe der Jahre haben Visard, Mistral und ihre jeweiligen Gründer einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolg von Kering Eyewear geleistet, indem sie unvergleichliche Qualität und technisches Know-how in unser Unternehmen eingebracht haben. Wir sind daher stolz darauf, Visard bei Kering Eyewear willkommen zu heißen und freuen uns, mit Mistral eine Partnerschaft für die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens einzugehen“.

Die Transaktion muss noch von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2025 abgeschlossen sein.

Ähnliche Beiträge