Anzeige
Menicon (Banner)
|

Brillen-Mosqua: Team-Coaching zu Resilienz

Das Team von Brillen-Mosqua am Bodensee beim Team-Coaching zu Resilienz
Foto: Brillen-Mosqua

Fortbildung und Teambuilding

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns extrem wichtig, und wir wollen, dass es ihnen gut geht“, sagt Markus Stammberger, Inhaber des Ludwigsburger Augenoptikers Brillen-Mosqua. Gemeinsam mit seinem Team erlebte er am Bodensee ein intensives Training zum Thema Resilienz.

Das Trainingsprogramm zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft, die es ermöglicht, mit stressigen Situationen besser umzugehen, wurde mit einem Coach aus dem Allgäu am dritten März-Wochenende durchgeführt. „In einer immer schnelllebigeren Welt ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden wissen, wie sie mit Stress besser zurechtkommen – sei es am Arbeitsplatz oder im Privatleben“, berichtet Stammberger.

Ergänzt wurde das Resilienz-Training durch weitere Teambuilding-Maßnahmen, die in der Natur am Bodensee effektiver und nachhaltiger als im Unternehmen selbst umgesetzt werden konnten. „Wir hatten eine tolle Zeit als Team, die uns noch enger zusammengeschweißt hat“, sagt Mosqua-Geschäftsführerin Tatjana Chirico.

Quelle: Brillen-Mosqua

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Prognose für 2025 bestätigt

    Mister Spex hat seine Prognose für das Jahr 2025 bestätigt. Nach vorläufigen Angaben sank der Nettoumsatz innerhalb der angekündigten Spanne. Als Gründe nennt das Unternehmen Standortschließungen im Ausland sowie eine geringere Rabattintensität.

  • ZVA: Deutschlands bester Augenoptiker-Nachwuchs gekürt

    Im Finale der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Augenoptiker-Handwerk kamen am vergangenen Wochenende die zwölf besten Nachwuchs-Augenoptiker in Hankensbüttel zusammen, um ihr Können zu beweisen. Die Jury entschied am Abend: Rudolf Amm aus Sachsen ist der neue Bundessieger 2023.

  • AOV NRW: Neue Bettensteuer in Dortmund

    „Die Bettensteuerausweitung, die die Stadt Dortmund mit Geltung ab dem 1. April 2023 beschlossen hat, ist ein Schlag ins Gesicht für alle ausbildenden Betriebe“, findet der AOV NRW.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik: Zahlen für Dezember 2024

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren zum Ende des vergangenen Jahres 2024 in Deutschland 567 Augenoptiker als arbeitslos und 1.054 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern stieg damit um 3,3% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Brillen-Mosqua: Engagement für kranke Kinder gewürdigt

    Seit Jahren sind Sandra und Markus Stammberger, die Inhaber des Ludwigsburger Optikunternehmens Brillen-Mosqua, als Schirmherren für den Verein aufwind aktiv. Nun haben beide für ihr ehrenamtliches Engagement den Ehrenamtspreis der Stadt Ludwigsburg erhalten.