Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Charmant: KI erstellt Kampagnen-Visuals

KI-generierte Visuals zur neuen Charmant Titanium Perfection-Kollektion zeigen links einen Brillenträger und rechts eine Brillenträgerin
Von den Models bis zur Atmosphäre wurde bei der KI-Generierung jedes Detail sorgfältig abgestimmt. Bilder: Charmant

Für neue Titanium Perfection-Kollektion

Der Brillenhersteller Charmant hat sich erstmals mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt, um eine Imagekampagne für eine seiner neuen Kollektionen zu kreieren. Die Wahl fiel auf die Marke Titanium Perfection.

Diese Kollektion steht seit ihren Anfängen in den 1980er Jahren für japanische Präzision, kombiniert mit einem modernen, stilvollen Look. Subtile Details, hochwertige Verarbeitung und der Einsatz von reinem Titan und Beta-Titan zeichnen die Marke seit jeher aus.

Kombination traditioneller Handwerkskunst und moderner Technologie

Um das Gefühl der neuen Titanium Perfection-Kollektion auf kreative Weise zum Leben zu erwecken, arbeitete Charmant erstmals mit der KI-Spezialistin Karin Boon von „Lady AI“ zusammen. Sie erschuf zwei einzigartige Visuals speziell für diese Kollektion, die sich auf den eleganten, warmen und zeitlosen Look der Marke konzentrieren. 

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Brillenfassungen in KI-generierte Visuals zu integrieren, war bis jetzt nahezu unmöglich“, sagt Karin Boon. „Im Gegensatz zu Kleidung oder anderen Accessoires steckt diese Technik noch in den Kinderschuhen. Uns ist ein künstlerischer Durchbruch gelungen, der perfekt zur DNA von Charmant passt.“

Der für das Unternehmen neue Ansatz der Markenpräsentation soll nach dem Willen des japanischen Brillenherstellers nun sowohl Augenoptiker als auch Endkunden inspirieren und zeigen, wie sich traditionelle Handwerkskunst und moderne Technologie gegenseitig bereichern können.

Ähnliche Beiträge

  • Kuratorium Gutes Sehen: Die Brillentrends 2024

    „Ich bin, was ich trage“ – unter diesem Motto präsentierte sich die neuste Brillenmode auf der Opti in München. Auch Fassungen mit intensiver Farbgebung oder polygonalen Konturen waren zu begutachten, und damit zwei der fünf Brillentrends, die das Kuratorium Gutes Sehes für 2024 ausgemacht hat.

  • EssilorLuxottica: Spielerischer Seh-Check im SOS-Kinderdorf

    Als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. sensibilisiert die EssilorLuxottica-Gruppe mit spielerischen Seh-Olympiaden und Screenings seit 2019 Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen. Die jüngste Aktion fand am 8. November im Familienzentrum des SOS-Kinderdorf e.V. in Frankfurt Sossenheim statt.

  • Sylvi Claußnitzer ist neue Leiterin bei SPECTARIS

    Die Diplom-Ingenieurin für Technischen Umweltschutz tritt die Nachfolge von Corinna Mutter an. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von Regulierungen für den sicheren Umgang mit Chemikalien und Produkten.

  • Essilor: Rx-Labor in Braunschweig ISO 13485 zertifiziert

    Die international anerkannte Norm ISO 13485 stellt höchste Anforderungen an das Qualitätsmanagement bei Medizinprodukten. Das Rx-Labor von Essilor in Braunschweig sowie das Distributionszentrum in Hanau erfüllen diesen Standard dank jüngst erhaltener Zertifizierung nun auch offiziell.