Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Safilo: Victoria Beckham Eyewear neu im Marken-Portfolio

Victoria Beckham steht vor einer Leinwand mit mehreren Modeskizzen
Victoria Beckham wechselt mit den neuen Kollektionen ihrer Brillenmarke ab nächstes Jahr zum italienischen Brillenhersteller Safilo. Foto: Hippolyte Petit

Langjährige Lizenzvereinbarung für Brillenkollektionen ab 2026 unterzeichnet

Safilo und Victoria Beckham gehen ab 2026 gemeinsame Wege. Möglich macht das eine neue zehnjährige globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb neuer Brillenkollektionen der Marke Victoria Beckham Eyewear.

Die Zusammenarbeit ist zunächst bis Dezember 2035 befristet. Das gesamte Brillensortiment an Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen wird für die Frühjahr/Sommer-Saison 2026 vorgestellt und kommt im Januar 2026 auf den Markt. „Wir freuen uns, einen der bekanntesten Kreativdirektoren der Branche in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, so Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Gemeinsam wollen wir die Position der Marke als globale Brillenreferenz in der Damenmode stärken, indem wir einzigartig gestaltete und wunderschön gefertigte Stücke anbieten, die sich durch ihre Liebe zum Detail, ihr minimalistisches Design und ihre raffinierte Ästhetik auszeichnen – ein Luxusangebot, das durch den Einfluss und das Vermächtnis von Victoria Beckham gestärkt wird, die ihre Marke in der Modebranche erfolgreich aufgebaut und bestätigt hat.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Ich bin begeistert, mit Safilo zusammenzuarbeiten, um Victoria Beckham Eyewear auf die nächste Stufe zu heben. Safilo verfügt über ein unvergleichliches Fachwissen in diesem Bereich und ist seit langem für seine außergewöhnliche Qualität und Handwerkskunst bekannt“, erklärte Victoria Beckham, die nun wie auch ihr Ehemann David Beckham mit seiner Brillenmarke bei Safilo ein Zuhause gefunden hat. Bisher werden die Brillen für die Marke von Victoria Beckham noch von Marchon Eyewear produziert und vertrieben.

Ähnliche Beiträge

  • Design Eyewear Group übernimmt französische Brillenmarken

    Design Eyewear Group übernimmt sechs französische Brillenmarken von KNCO. Mit dieser Übernahme stärkt die DEG ihre Präsenz auf dem französischen Markt und erschließt gleichzeitig das strategisch bedeutsame Segment der Kinderbrillen.

  • Marchon Eyewear: Auszeichnung für nachhaltigen Messestand

    Marchon Eyewear wurde für seinen nachhaltigen Messestand auf der MIDO in Mailand mit dem Stand Up For Green Award ausgezeichnet. Die Struktur des neuen Standes wurde nach den Prinzipien von Marchons Aktionsplan für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung „Eyes on Tomorrow“ entworfen.

  • Marcolin: Lizenzvertrag mit Pucci langfristig verlängert

    Der Brillenhersteller Marcolin und Pucci, das florentinische Modehaus aus der LVMH-Gruppe, haben ihre exklusive globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Fassungen der Marke vorzeitig und langfristig erneuert.

  • Arbeitszeit und Überstunden

    In Tarif- und Arbeitsverträgen können bezüglich der Arbeitszeit und in puncto Überstunden weitgehend individuelle Vereinbarungen getroffen werden. Allerdings setzt das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) für bestimmte Berufsgruppen klare Grenzen. Was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im neuen Beitrag von Hartmut Fischer.