Anzeige
MIDO (Banner)
|

Bausch + Lomb: Auszeichnung beim Gesundheits-Award 2025

Ralf Felix Gotter (links), Senior BU Director Vision Care DACH bei Bausch + Lomb, im Gespräch mit Thorsten Knippertz von ntv, dem Moderator des Deutschen Gesundheits-Awards 2025
Ralf Felix Gotter (links), Senior BU Director Vision Care DACH bei Bausch + Lomb, im Gespräch mit Thorsten Knippertz von ntv, dem Moderator des Deutschen Gesundheits-Awards 2025. Foto: Christian Schlenker/ntv/DISQ

Zweiter Platz in der Kategorie Kontaktlinsen

Bausch + Lomb wurde beim Deutschen Gesundheits-Award 2025 in der Kategorie Kontaktlinsen ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 10. September im Rahmen des BIG BANG KI-Festivals in Berlin statt. Veranstalter des Awards sind das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv.

Unter elf bewerteten Kontaktlinsenherstellern belegte Bausch + Lomb den zweiten Platz. In den Bewertungskriterien „Angebot“ und „Weiterempfehlung“ erreichte das Unternehmen jeweils die höchste Bewertung. „Wir freuen uns über die dritte Auszeichnung dieser Art in Folge. Der Award zeigt, dass wir mit unseren innovativen Kontaktlinsen eines der vielseitigsten Angebote im Markt bieten, welches von unseren Kunden auch sehr gerne weiterempfohlen wird“, sagte Ralf Felix Gotter, Senior BU Director Vision Care DACH bei Bausch + Lomb, der den Preis für sein Unternehmen entgegennahm.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Der Deutsche Gesundheits-Award basiert auf einer Online-Befragung mit über 43.000 Kundenurteilen. Bewertet wurden unter anderem Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Zufriedenheit. Insgesamt wurden 858 Unternehmen aus der Gesundheitsbranche untersucht, von denen 533 in die Einzelauswertung gelangten.

Die Auszeichnungen wurden in der Alten Münze in Berlin von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D. und Beiratsvorsitzende des DISQ, überreicht.

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet

    Aktuell fragt Coopervision in seiner jährlichen Zufriedenheitsumfrage wieder online nach der Meinung seiner Kunden. Bis 19. Juni sollen sie dem Kontaktlinsenhersteller noch wertvolles Feedback liefern, um Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern.

  • Mister Spex: Prognose für 2023 erfüllt, Marktanteile gewonnen

    Mister Spex SE gab die Geschäftszahlen für das Gesamtjahr 2023 bekannt. Der Jahresumsatz stieg um 6% auf 224 Mio. € und lag damit deutlich im Rahmen der Prognose. Das starke Wachstum wurde von den wichtigsten Produktkategorien, Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen, getragen.

  • EssilorLuxottica: Visual Trainings im SOS-Sommer-Camp

    Anfang Juli hat die Onesight EssilorLuxottica Foundation erstmals ihre eigens konzipierten spielerischen Visual Trainings im SOS-Feriendorf Caldonazzo durchgeführt. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung ihre Augen zu trainieren und ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen.

  • Carl Zeiss: Wechsel beim Finanzvorstand

    Finanzvorstand Dr. Christian Müller scheidete laut Firmenangaben von Zeiss auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 30. September 2023 aus dem Vorstand der Carl Zeiss AG aus. Die Nachfolge für den CFO steht bereits fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

  • Mister Spex: Umsatzwachstum zum Jahresbeginn

    Von einem „robusten Bruttogewinn“ spricht der Vorstand von Mister Spex bei der Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen des laufenden Jahres. Hier erreichte der Omnichannel-Optiker einen Nettoumsatz von 50,1 Millionen € (6% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr).

  • Marcolin: Übernahme durch VSP Vision

    VSP Vision übernimmt den italienischen Brillenhersteller Marcolin von PAI Partners und weiteren Anteilseignern. Die Transaktion soll im 4. Quartal 2025 abgeschlossen werden. Marcolin vertreibt Marken wie Tom Ford, Zegna und Max Mara in über 125 Ländern.