Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rupp + Hubrach: VisionÄra Days zeigen neue Wege auf

Vortrag auf den Vision ÄraDays von Rupp + Hubrach 2023
Bild: R+H

Zwei Tage Customer Journey zum Anfassen in Bamberg

Rund 500 Gäste erlebten am 13. und 14. Mai die ersten VisionÄra Days von Rupp + Hubrach (R+H). Das Motto der Veranstaltung „Neue Wege sehen – neue Wege gehen“ verstand sich als Einladung an die Partneroptiker und an diejenigen, die es werden wollen.

Um all die Möglichkeiten, mit R+H neue Wege zu gehen, vorstellen zu können, hatte die Bamberger Brillenglasmanufaktur die Eventlocation Energiepark Hirschaid ausgewählt, keine zehn Minuten mit der Bahn von Bamberg entfernt. Auf den 4.000 Quadratmetern und den 2 Ebenen des Energieparks zeigte das Team den Augenoptikern Perspektiven auf, wie sie gemeinsam ihr Geschäft in eine erfolgreiche Zukunft steuern können: vom Marketing über Augenmessungen bis hin zur maßgeschneiderten Glasberatung und -fertigung.

Hierfür bot das Unternehmen ein breites Sortiment an Produkten, Services und Instrumenten für die gesamte Customer Journey auf, aus dem Augenoptiker bedarfsorientiert ihre eigenen Bausteine auswählen können. „Wir bieten moderne Komplettlösungen für Augenoptiker“, so Ralf Thiehofe, Geschäftsführer von R+H. „Wir sind weit mehr als ein Glaslieferant, und genau das können unsere Gäste hier auf den VisionÄra Days hautnah erleben.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Interessante Fachvorträge und Rundgänge

Im Stundentakt hatten die Besucher an beiden Tagen die Möglichkeit, sich in Vorträgen über verschiedenste Themen zu informieren und gezielt Fragen an Experten zu stellen. Weiterer Programmpunkt war neben einem virtuellen Rundgang durch die Bamberger Fertigung eines Premium-Brillenglases bis hin zur Auslieferung auch ein echter Rundgang. Über verschiedene Stationen führten die Mitarbeiter die Gäste auf eine Customer Journey, die unter vielen anderen Stationen das komplette R+H-Instrumente-Spektrum für Augenmessungen demonstrierte und auch Partner von R+H aus dem Bereich Brillenfassungen zeigte, die mit eigenen Ständen vertreten waren.

Quelle: R+H

Ähnliche Beiträge

  • Thélios: Produktionsstätte in Longarone eingeweiht

    Thélios, der Brillenexperte der LVMH-Luxusgruppe, hat seine neue Produktionsstätte eingeweiht, die sich vollständig auf die Metallverarbeitung konzentriert. Die neue Anlage schließt sich an die 2018 eröffnete, angrenzende Manufaktur für Acetat an.

  • Opticland und Optics Network: Strategischer Zusammenschluss

    Die Opticland GmbH aus Nürnberg und die Optics Network GmbH aus Ratingen gehen ab sofort gemeinsame Wege. Zum 1. Januar 2024 wurde die Ratinger Einkaufsgemeinschaft für unabhängige Augenoptiker und Hörakustiker zum Tochterunternehmen von Opticland.

  • MPG: 20 Jahre Hechter Paris-Eyewear

    Im Jahr 2004 begann für MPG ein entscheidendes Kapitel: Das damalige Führungsteam des Brillenunternehmens, Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus, sicherten sich die Lizenz, um exklusive Korrektions- und Sonnenbrillen unter dem renommierten Namen Daniel Hechter Paris herzustellen.

  • Safilo: Mehrjährige Verlängerung der Brillen-Lizenz mit Missoni

    Die Safilo Group und Missoni geben die Erneuerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für Brillen der Marke Missoni bis Ende 2029 bekannt. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2020 ist Missoni eine wichtige Marke im Portfolio von Safilo im Bereich der Luxusmode für Damen.

  • OPA: Personelle Verstärkung im Vertrieb

    Der Softwareentwickler OPA (EDV-Optik-Partner) vergrößert mit Christina Schnappinger sein Team. Die Augenoptikermeisterin mit langjähriger Branchenerfahrung ist seit dem ersten Juni im Vertrieb für die südwestliche Region Deutschlands tätig.