Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Neue Ray-Ban Meta-Generation vorgestellt

Weibliches Model trägt eine violette Ray-Ban Meta Gen 2-Brille
EssilorLuxottica stellt die Ray-Ban Meta Gen 2 mit besserer Kamera, mehr Akkulaufzeit und neuen Farben vor. Foto: EssilorLuxottica

Zweite Version der smarten Brille mit längerer Akkulaufzeit und neuen Funktionen

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit haben EssilorLuxottica und Meta die zweite Generation der smarten Brille Ray-Ban Meta präsentiert. Die neue Version bietet eine verlängerte Akkulaufzeit, eine verbesserte Kamera mit Ultraweitwinkelobjektiv sowie neue Farbvarianten. 

Die Ray-Ban Meta Gen 2 ermöglicht freihändiges Fotografieren und Filmen, das Übersetzen von Gesprächen in Echtzeit, Musikstreaming sowie Telefonate – alles direkt über die Brille. Die Akkulaufzeit wurde im Vergleich zur ersten Generation verdoppelt und erreicht nun bis zu acht Stunden. Eine Schnellladefunktion liefert in 20 Minuten bis zu 50% Ladung.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
Ray-Ban Meta Gen 2-Brille, Modell Wayfarer Black-Shiny mit Transitions-Gläsern in Graphite-Grün
Ray-Ban Meta Gen 2 Modell Wayfarer, Black-Shiny mit grünen Transitions-Gläsern. Bild: EssilorLuxottica

Verbesserte Kamera, neue Audiofunktionen, Farben und Gläseroptionen

Die integrierte Kamera nimmt Videos in 3K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Neue Aufnahme-Modi wie Zeitraffer (Hyperlapse) und Zeitlupe erweitern die Einsatzmöglichkeiten. Ein Fünf-Mikrofon-System und offene Lautsprecher sollen für ein verbessertes Klangerlebnis sorgen. Ein angekündigtes Software-Update soll künftig Stimmen von Gesprächspartnern hervorheben und Hintergrundgeräusche reduzieren.

Die Brille ist mit selbsttönenden Transitions-Gläsern erhältlich, die sich an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen. Neben dem Farbton Rubinrot zur Weihnachtszeit wird die Kollektion um drei neue Varianten ergänzt: Wayfarer in Blau mit Saphirgläsern, Skyler in Violett mit Amethystgläsern sowie Headliner in Grau mit Smaragdgläsern.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Lizenzvereinbarung gekündigt

    Marcolin und Diesel geben die Beendigung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Sonnenbrillen und optischen Brillenfassungen bekannt.

  • Optiker Bode präsentiert die Keytrends 2025/2026

    Optiker Bode präsentiert in Hamburg seine Eyewear Kollektion 2025/2026. Die Veranstaltung gilt als Trendbarometer der Branche. Ab dem Frühjahr 2026 werden neue Brillenmodelle des Modeexperten Jorge Gonzalez bei Optiker Bode angeboten.

  • FARS: Refraktion im Wandel 

    Ein großes Themenfeld in der Augenoptik nimmt die subjektive Refraktion ein. Aber wie werden sich die Gegebenheiten weiterentwickeln und wie kann hier zünftig Unterstützung aussehen? Aktuell zeigt sich in der Refraktion ein klarer Trend: innovative Technologien unterstützen automatisierte Prozesse und entlasten damit mehr und mehr den Augenoptiker.

  • Hochschule Aalen: Studierende versorgen Geflüchtete mit Brillen

    Am 22. März besuchten Augenoptik/Optometrie-Studierende der Hochschule Aalen die Ellwanger Landeserstaufnahmestelle (LEA), um Geflüchteten mit Sehschwierigkeiten zu helfen. Der Bedarf war groß, die Studierenden konnten rund 40 Menschen eine neue Brille anpassen.

  • Die Werkstoffzukunft ist nachhaltig

    Die Augenoptik-Branche bewegt sich klar in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Hersteller von Brillenfassungen setzen auf umweltfreundliche Materialien und umweltschonende Produktionsverfahren. Zeit für einen Überblick über aktuelle Materialien für Brillenfassungen.

  • Eschenbach Eyewear: Dreifachsieg bei Red Dot Award 2024

    Eine internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten hat entschieden: drei Red Dot Awards – Product Design 2024 gehen an Eschenbach Eyewear für Modelle der Marken Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eyewear.