Anzeige
MIDO (Banner)
|

Landesinnung Hessen: Vorstand neu aufgestellt

Martin Bössenrodt als neuer Vorstandsvorsitzender der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen
Martin Bössenrodt ist neuer Vorstandsvorsitzender der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen. Foto: Andreas Friedrich/SWAV

Martin Bössenrodt übernimmt Vorsitz, Benjamin Weis rückt nach

Die Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen hat ihren Vorstand neu besetzt. Im Rahmen der Innungsversammlung am 24. September wurde Martin Bössenrodt aus Weiterstadt zum neuen Landesinnungsobermeister gewählt. Er folgt auf Monika Rasche-Vitallowitz und übernimmt das Amt bis zum Ende der laufenden Wahlperiode im Jahr 2027. Benjamin Weis aus Buseck wurde als weiteres Vorstandsmitglied bestätigt.

Martin Bössenrodt ist Augenoptikermeister und seit 2019 Inhaber von Pust Brillenmode und Kontaktlinsen in Weiterstadt. Er ist Vorstandsmitglied der Landesinnung, Delegierter im Südwestdeutschen Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) sowie Ersatzdelegierter beim Zentralverband (ZVA). Neben seinem Beruf übernimmt Bössenrodt ehrenamtliche Aufgaben, unter anderem als Ausbildungsleiter und Vorstandsmitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiterstadt sowie im örtlichen Schützenverein.

Anzeige
Retinalyze (Banner)
Benjamin Weis als neuer Vorstand der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen
Erstmals in den Vorstand der Landesinnung gewählt wurde Benjamin Weis. Foto: KD Busch/SWAV

Benjamin Weis, Augenoptikermeister und Inhaber von Optik Weis in Buseck, wurde erstmals in den Vorstand der Landesinnung gewählt. Er ist seit mehreren Jahren als Delegierter im SWAV tätig und engagiert sich im Gewerbeverein seiner Heimatstadt.

Ähnliche Beiträge

  • DBSV: Unfallrisiko E-Roller

    Mit Hilfe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) wurde die Stadt Münster verklagt: Es geht um das Unfallrisiko durch beliebig abgestellte E-Roller.

  • Die augenoptische Fachkraft aus Marokko

    Bei Förster Optik in Weilheim gibt es nun eine neue Kollegin aus Marokko. Für den Betrieb und die Augenoptikerin Smahane El Mrabet bedeutet dieser Arbeitsplatz aber noch viel mehr. Er verdeutlicht, wie ein bayerischer Traditionsbetrieb und eine ausländische Fachkraft neue Wege für die Augenoptik aufzeigen.

  • Opti 2025: Bucket List für den Messebesuch

    Der Countdown läuft: In genau einer Woche startet in München die Opti, die internationale Messe für Optik & Design. Das Messe-Team hat vorab für alle Besucher eine Bucket List mit zehn Tipps zusammengestellt, getreu dem Motto: „Was Sie nicht verpassen dürfen!“.

  • Rupp + Hubrach: VisionÄra Day 2024

    Rund 300 Partneroptiker besuchten den VisionÄra Day 2024 am 28. September. Dabei stellte Rupp + Hubrach (R+H) nicht nur ein neues Highend-Gleitsichtglas und ein komplett modernisiertes Partner-Programm vor, es wurde auch ein Wechsel in der Führungsebene bekannt gegeben.