Anzeige
Menicon (Banner)
|

Landesinnung Hessen: Vorstand neu aufgestellt

Martin Bössenrodt als neuer Vorstandsvorsitzender der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen
Martin Bössenrodt ist neuer Vorstandsvorsitzender der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen. Foto: Andreas Friedrich/SWAV

Martin Bössenrodt übernimmt Vorsitz, Benjamin Weis rückt nach

Die Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen hat ihren Vorstand neu besetzt. Im Rahmen der Innungsversammlung am 24. September wurde Martin Bössenrodt aus Weiterstadt zum neuen Landesinnungsobermeister gewählt. Er folgt auf Monika Rasche-Vitallowitz und übernimmt das Amt bis zum Ende der laufenden Wahlperiode im Jahr 2027. Benjamin Weis aus Buseck wurde als weiteres Vorstandsmitglied bestätigt.

Martin Bössenrodt ist Augenoptikermeister und seit 2019 Inhaber von Pust Brillenmode und Kontaktlinsen in Weiterstadt. Er ist Vorstandsmitglied der Landesinnung, Delegierter im Südwestdeutschen Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) sowie Ersatzdelegierter beim Zentralverband (ZVA). Neben seinem Beruf übernimmt Bössenrodt ehrenamtliche Aufgaben, unter anderem als Ausbildungsleiter und Vorstandsmitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiterstadt sowie im örtlichen Schützenverein.

Anzeige
Essilor (Banner)
Benjamin Weis als neuer Vorstand der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen
Erstmals in den Vorstand der Landesinnung gewählt wurde Benjamin Weis. Foto: KD Busch/SWAV

Benjamin Weis, Augenoptikermeister und Inhaber von Optik Weis in Buseck, wurde erstmals in den Vorstand der Landesinnung gewählt. Er ist seit mehreren Jahren als Delegierter im SWAV tätig und engagiert sich im Gewerbeverein seiner Heimatstadt.

Ähnliche Beiträge

  • 60 Jahre Augenoptik + Optometrie in Aalen

    An der Hochschule Aalen gab es am 11. November 2022 ein besonderes Jubiläum: Der Diplom- bzw. Bachelorstudiengang Augenoptik/Optometrie feierte sein 40-jähriges Bestehen und der Masterstudiengang Vision Science and Business (Optometry) bereits sein 20-Jähriges.

  • Spectaris: Dr. Bernhard Ohnesorge neuer Vorsitzender

    Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat einen neuen Vorsitzenden: Dr. Bernhard Ohnesorge, Geschäftsführer der Carl Zeiss Jena GmbH, wurde auf der Mitgliederversammlung am 12. September in Berlin mit über 90% der Stimmen gewählt.

  • KGS: Digitaler Brillenglas-Berater gestartet 

    Das Kuratorium Gutes Sehen hat sein Verbraucherportal um ein neues digitales Beratungsangebot ergänzt. Der sogenannte „Brillenglas-Profiler“ unterstützt Interessierte bei der Auswahl geeigneter Brillengläser und verweist anschließend auf Augenoptiker in der Nähe.

  • Shamir: Neuer Gebietsleiter für Nordrhein-Westfalen

    Seit Juni ist mit Jürgen Mühmel ein neuer Außendienstmitarbeiter für den Brillenglashersteller Shamir unterwegs. Der neue Gebietsleiter für Nordrhein-Westfalen ist Augenoptikermeister und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Augenoptik.