Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Silmo Paris: Award für verantwortungsbewusste Unternehmen

Visual Silmo Paris CSR-Award 2023
Bild: Silmo Paris

Engagement im Bereich CSR wird ausgezeichnet

Die Macher der Silmo Paris werden auf der kommenden Messe (29. September bis 2. Oktober 2023) Unternehmen auszeichnen, die sich besonders in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, also Corporate Social Responsability (CSR), hervorgetan haben.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Unter dem Label „Silmo CSR Award“ wird der Preis in diesem Jahr erstmalig verliehen. Selbst engagiere man sich bereits länger im Bereich Corporate Social Responsability und wolle nun durch Informations- und Sensibilisierungsmaßnahmen wie den neuen Award auch Fachleute des augenoptischen Sektors dazu ermutigen, diese „unerlässliche und oft komplexe Thematik“ zu berücksichtigen. „Mehr als ein Wettbewerb, eine Ermutigung, gute CSR-Praktiken im Bereich der Augenoptik/Optometrie nachzuahmen“, erklärt die Präsidentin von Silmo Paris Amélie Morel.

Ähnliche Beiträge

  • Lingelbachs Scheune optischer Phänomene: 25-Jahre-Feier

    Am 19. Juli 2025 feiert Lingelbachs Scheune optischer Phänomene ihr 25-jähriges Jubiläum und lädt nun alle dazu ein, die beim Aufbau der Scheune beteiligt waren, sich mit kleinen oder größeren Beiträgen am Jubiläumsfest zu beteiligen.

  • Spectaris und ZVA: Augenoptik-Report 2023/2024 erschienen

    Spectaris und der ZVA präsentieren im neuen Branchenreport Augenoptik „Deutschland und die Welt: Märkte, Consumer und Trends 2023/2024“ auf über 90 Seiten mit rund 200 Grafiken Einblicke in die Marktentwicklung und zukünftigen Potenziale der Branche.

  • WVAO: Optometrist Andreas Berkmann zum Ehrenmitglied ernannt

    Die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO) hat Optometrist Andreas Berkmann aus Filderstadt als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Damit soll sein außergewöhnliches Engagement für die fachwissenschaftliche Organisation und den Berufsstand an sich gewürdigt werden.

  • Opti 2022: Myopie-Management im Fokus

    Zwei Wochen vor der Fachmesse Opti 2022, die vom 13. bis 15. Mai 2022 in München stattfindet, gibt es noch ein opti FORUM XT Webinar zum Myopie-Management.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik: Juni 2023

    Im Juni 2023 stieg in Deutschland die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker um 13,8% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum; die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker stieg um 10,9%. Das sagen die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.