Anzeige
Menicon (Banner)
|

WVAO: Gütesiegel für Augenoptiker in Mengen

Von links: Vera Pfeifer, Oliver Buck und Hartmut Glaser bei der Überreichung des Sehzentrum-Gütesiegels in Mengen am 5. November 2025
V.l.: Vera Pfeifer (Vorsitzende der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie), Oliver Buck und WVAO-Geschäftsführer Hartmut Glaser bei der Überreichung des Sehzentrum-Gütesiegels. Foto: WVAO

Erster Betrieb in Oberschwaben als „Sehzentrum“ ausgezeichnet

Oliver Buck Uhren-Optik-Schmuck in Mengen wurde als erster Augenoptikbetrieb in Oberschwaben mit dem Qualitäts-Gütesiegel „Sehzentrum“ der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) ausgezeichnet.

Das Gütesiegel soll Verbrauchern eine Orientierung bei der Wahl eines qualifizierten Augenoptikers bieten. Es steht für geprüfte Qualität und umfassende Sehberatung, die durch augenoptische und optometrische Tests den individuellen Sehstatus ermittelt.

Anzeige
Essilor (Banner)

Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik, Master of Science und Betriebsinhaber Oliver Buck zeigte sich bei der Verleihung am 5. November von der Idee, die dahintersteht, begeistert: „Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen, das seinen Kunden mit erfahrenem Fachpersonal und technisch hochaktuellen Geräten eine optimale Beratung und Augenoptikrund um das Auge und Sehen auf höchstem Niveau bietet.“

Die Erfüllung der hohen Kriterien des Qualitätssiegels Sehzentrum sei deshalb eine sinnvolle und konsequente Weiterentwicklung der fachkundigen und kundenorientierten Kompetenzen des Betriebs.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann Akademie: Weiterbildung zu Low Vision

    Moderne Sehhilfen und innovative Trainingsansätze können die Lebensqualität von Menschen mit Sehbeeinträchtigungen nachhaltig verbessern. Welche Möglichkeiten es in dem Bereich Low Vision für Augenoptiker gibt, zeigt die Fielmann Akademie in einer Online-Weiterbildung.

  • SWAV: Mehr Geld für Azubis im Südwesten

    Der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (Speyer) stimmte am 6. Oktober über eine Erhöhung der Ausbildungsvergütung zum 1. August 2022 ab.

  • Brillengläser für die Sportoptik

    Laufen, Radeln, Schwimmen, Werfen und vieles mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten der sportlichen Aktivität. Aber welches Brillenglas ist genau die richtige Wahl für die eine Sportart? Dazu haben wir einen Artikel mit praktischer Übersicht für Sie. Wie die Sportbrille eine entscheidende Hilfe ist, erfahren Sie hier.

  • IGA Optic: Premiere für neues Teamforum

    In der Event-Location Motorworld Köln hat die Augenoptikgemeinschaft IGA Optic am 9. November erstmals das neue Veranstaltungsformat Teamforum durchgeführt. Rund 170 Gäste nutzten die Gelegenheit für Fachinformationen und den Austausch untereinander.