Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Kuratorium Gutes Sehen: Neue Räume in Berlin-Mitte bezogen

Grafik mit Pin auf neuer Adresse in Berlin des Kuratorium Gutes Sehen
Mit dem neuen Standort will das Kuratorium Gutes Sehen Bewährtes fortführen und Raum für neue Impulse im Bereich gutes Sehen schaffen. Bild: KGS

Geschäftsstelle an neuer Adresse zu finden

In den vergangenen Wochen wurden Materialien gesichtet und sortiert, nun ist es vollbracht: Die Geschäftsstelle des Kuratorium Gutes Sehen ist seit dem 24. November unter einer neuen Adresse in Berlin-Mitte erreichbar.

Der Umzug bedeutet für das KGS mehr als einen bloßen Standortwechsel, denn beim Blick ins Archiv rückte die 75-jährige Vereinsgeschichte in den Fokus – von frühen Aufklärungskampagnen bis zu Initiativen, die Generationen begleitet haben. Ein Teil soll bewahrt, anderes neu interpretiert und weiterentwickelt werden. „Nach 15 Jahren am Werderschen Markt beginnt für uns ein neues Kapitel. Wir führen Bewährtes fort, schaffen Raum für Innovation und möchten neue Impulse für gutes Sehen setzen“, sagt Kerstin Kruschinski, stellv. Geschäftsführerin des KGS.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die neue Anschrift lautet:
Post- und Rechnungsanschrift: Robert-Koch-Platz 4, 10115 Berlin
Besucheradresse: Hannoversche Str. 19, 10115 Berlin

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Einzug in neue Dienstleistungszentrale

    Knapp zwei Jahre nach Spatenstich bezog Apollo seine neue Dienstleistungszentrale in Schwabach am 14. Juli 2023. Der zukunftsfähige Neubau zeichnet sich durch eine nachhaltige Bauweise sowie moderne Innengestaltung aus. Das moderne Büro- und Gebäudekonzept spiegelt das hybride Zeitalter wider. Auch eine neue Apollo Filiale sowie die Ausbildungsstätte befinden sich im neuen Gebäude.

  • Opti 2024: Digitale Plattform für ganzjähriges Networking

    Ergänzend zur Opti 2024 in München wird die Fachmesse ab sofort von der digitalen Netzwerk-Plattform „Opti Connect“ flankiert. Das soll nach dem Willen des Veranstalters GHM ganzjährige Interaktionen zwischen Besuchern und Ausstellern sowie eine noch gezieltere Messeplanung ermöglichen.

  • Silmo Paris: Die Nominierten für den Silmo d’Or 2024

    Mit den Silmo d’Or Awards werden alljährlich technische Spitzenleistungen, Kreativität und Innovationen aus der augenoptischen Welt gewürdigt. Die Wahl und Verleihung findet auf der Silmo Paris statt. Nun stehen die Nominierten für die Auszeichnung fest.

  • Apollo: 50 Jahre Augenoptik

    Deutschlands filialstärkster Augenoptiker Apollo wird 50 und hat passend zum Jubiläum interessante Zahlen und Fakten zu Apollo zusammengestellt.

  • Optiswiss: Entwicklungspartnerschaft mit IOT

    Mit dem Brillenglashersteller Optiswiss und dem auf die Forschung und Entwicklung von Brillenglas-Technologien spezialisierten Unternehmen IOT arbeiten zwei Experten auf ihrem Gebiet fortan noch enger zusammen.