Anzeige
MIDO (Banner)
|

Julbo: Partnerschaft mit Bergsportler Kilian Jornet 

Bergsportler Kilian Jornet blickt gen Himmel mit einer Julbo-Sportbrille
Die Kooperation mit dem Bergsportler umfasst Produktentwicklungen, eine Kollektion ab März und Unterstützung für Jornets Stiftung. Bild: Achille Mauri

Gemeinsame Produktentwicklung und Engagement für Bergschutz angekündigt

Julbo geht eine dreijährige Partnerschaft mit dem Ausdauer- und Bergsportler Kilian Jornet ein. Die Zusammenarbeit basiert laut dem französischen Brillenhersteller auf einer über zwei Jahrzehnte gewachsenen natürlichen Verbindung. 

Der 38-Jähhrige nutzte Brillen von Julbo bereits zu Beginn seiner sportlichen Laufbahn, lange vor einer offiziellen Kooperation. Bestandteil der neuen Partnerschaft sind nun gemeinsame Produktentwicklungen, darunter eine ab März vorgesehene Brillenkollektion, sowie die Unterstützung der Kilian Jornet Foundation.

Von den Pyrenäen bis zum Himalaya – Julbo war dabei

Jornet gilt als prägende Figur im internationalen Berg- und Ausdauersport. Zu seinen Erfolgen zählen Siege beim Ultra-Trail du Mont-Blanc und Titel im Skibergsteigen. Zudem wurde er für Projekte wie die zweifache Besteigung des Mount Everest innerhalb kurzer Zeit bekannt. Seine Erfahrungen und Anforderungen an Material und Funktionalität sollen in die Entwicklung neuer Produkte von Julbo einfließen. 

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Seit meinen ersten Schritten in den Bergen als Kind in den Pyrenäen, wo ich aufgewachsen bin, habe ich Julbo-Brillen getragen. Sie haben mich durch unzählige Projekte begleitet – Gipfel, Fehler und Erfolge – und meine Augen von den Stürmen des Himalayas bis zu den gleißenden Gletschern der Alpen geschützt. Nach all diesen Jahren fühlt sich die offizielle Zusammenarbeit ganz einfach natürlich an“, sagte Kilian Jornet.

Bergsportler Kilian Jornet am Gletscher stehend
Bild: Achille Mauri

Auch bei Julbo wurde die Zusammenarbeit als wichtiger Schritt beschrieben. Unternehmenschef Damien Guillobez erklärte, die Partnerschaft sei das Ergebnis einer langjährigen Beziehung und basiere auf praktischen Erfahrungen mit den Produkten des Unternehmens. Sie soll zur internationalen Weiterentwicklung der Marke beitragen.

Ähnliche Beiträge

  • Alcon: Eröffnungsfest zur Standorterweiterung in Großwallstadt

    Mit einem großen Eröffnungsfest feierte der Kontaktlinsenhersteller Alcon gestern den Abschluss seiner Innovations-Initiative am Technologiestandort Großwallstadt. Zuvor wurden hier insgesamt 600 Millionen € investiert und über 600 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

  • Wöhlk: Erste multifokale Monatslinse gelauncht

    Die Monatslinsen der Marke Contact Life zählen zu den beliebtesten Produkten der Wöhlk Contactlinsen GmbH. Zu den etablierten Varianten gesellt sich nun dank der MDR-Zertifizierung eine multifokal sphärische Variante.

  • Eschenbach Eyewear: Doppelsieg beim Red Dot Award

    Je eine Brillenfassung von Humphrey´s Eyewear und Mini Eyewear konnte die renommierte Jury des Red Dot Awards von sich überzeugen. Die Design-Experten prämierten die Modelle mit der begehrten Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design 2023“.

  • Hoya: Myopie-Management als Sonnenbrillenglas

    Hoya hat die Einführung von Miyosmart-Sonnenbrillengläsern bekanntgegeben. Die Produkterweiterungen „Chameleon“ und „Sunbird“ sollen ab April in 30 Ländern für Kinder mit progredienter Myopie zur Verfügung stehen.

  • Evex Group: Tom Kirschbaum übernimmt als CEO

    Die Evex Group, Beteiligung des Private Equity-Investors Flex Capital und Kopf der deutschen Software-Anbieter Amparex, Euronet und Ipro, präsentiert sich zum Jahreswechsel mit einer neuen Führung: Dr. Tom Kirschbaum übernimmt als CEO von Dr. Toni Schmidt, der zu Flex Capital wechselt.