Anzeige
| |

Marcolin: Adidas Eyewear setzt auf „Identität“

Männliches Model trägt graue Wraparound‑Brille von Marcolin/Adidas Eyewear
Die neue Adidas-Kollektion orientiert sich an frühen 2000er‑Elementen. Foto: Marcolin

Brillen zwischen Street‑Culture und Markenerbe

Adidas Originals Eyewear hat seine globale Kampagne „Own Your Identity“ vorgestellt. Die Marke aus dem Marcolin-Portfolio möchte damit das Profil schärfen und die Verbindung zwischen sportlicher Historie und zeitgenössischer Street‑und Popkultur hervorheben. Themen wie Identität, individuelle Ausdrucksformen und eine designorientierte Ausrichtung werden besonders betont.

Im Mittelpunkt der präsentierten Modelle steht die Fassung OR0142, eine Wraparound‑Brille, die an gestalterische Merkmale der frühen 2000er‑Jahre angelehnt ist. Ergänzt wird das Sortiment durch ein Sonnenbrillenmodell sowie zwei optische Fassungen. 

Ähnliche Beiträge

  • Smart Glasses: Raus aus der Nische

    Die Zukunft der Smart Glasses schien 2014 beendet, als Google mit seiner Vorzeige-Datenbrille scheiterte. Eine Tech-Sonderschau auf der Silmo Paris zeigte aber jüngst eindrucksvoll: Durch neue Fertigungsverfahren und Softwareentwicklungen entstehen gerade zahlreiche neue, vielversprechende Produktwelten an Smart Glasses.

  • Oakley: Partnerschaft mit Roccat

    Oakley und die Gaming-Zubehörmarke Turtle Beach haben kürzlich bekanntgegeben, dass ihre laufende Partnerschaft nun auch die PC-Peripheriemarke Roccat umfasst.

  • Mister Spex: Neue Eigenmarke beim Brillenglas

    Die Erweiterung des Eigenmarkensegments treibt Mister Spex mit der Einführung der „SpexPro“-Brillengläser voran. Das Unternehmen will damit den Umsatzanteil bei Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment weiter ausbauen.