Mister Spex: Neue Eigenmarke beim Brillenglas
Premium-Portfolio wird aufgestockt
Die Erweiterung des Eigenmarkensegments treibt Mister Spex mit der Einführung der „SpexPro“-Brillengläser voran. Das Unternehmen will damit den Umsatzanteil bei den Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment weiter ausbauen.
Dieser Schritt unterstütze die zuletzt verkündete übergeordnete Wachstumsstrategie von Mister Spex, die einhergeht mit einem groß angelegten Umstruktuturierungsprogramm, das Kosten einsparen und die Profitabilität erhöhen soll. Die SpexPro-Brillengläser stammen vom Anbieter Rodenstock.
„Die Entwicklung unserer eigenen Premium-Gläser war ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Es ist Teil unserer Vision, unseren Kunden nicht nur erstklassige Brillen und besten Service, sondern auch die besten Gläser im Markt anzubieten“, so Geschäftsführer Stephan Schulz-Gohritz.