|

ZVA: Hilfsangebot zur Flutkatastrophe

Innungen unterstützen betroffene Augenoptikbetriebe

Das Unwetter der vergangenen Tage hat vielen Menschen die Existenzgrundlage genommen. Am schwersten getroffen von der Unwetterkatastrophe wurden die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, wo das Wasser vielerorts Privathäuser, aber auch Ladengeschäfte beschädigte oder zerstörte. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen rief nun Inhaber betroffener Augenoptikbetriebe auf, sich hilfesuchend an ihre Innung zu wenden.

Anzeige
Alcon Banner

In dem Bewusstsein, dass Aufräumarbeiten derzeit noch die ganze Aufmerksamkeit und Energie binden, möchten die Landesinnungen und Landesinnungsverbände ihren Mitgliedern dennoch bereits jetzt signalisieren, dass sie in dieser schweren Situation nicht allein gelassen werden.

Unter www.zva.de/landesinnungsverbaende finden die Betriebe die Kontaktdaten ihrer zuständigen Innung. Die Mitarbeiter der jeweiligen Geschäftsstellen würden hilfesuchenden Mitgliedsbetrieben ab sofort unterstützend zur Seite stehen, hieß es in der Meldung, um die Folgen der Katastrophe für die Betriebe, ihre Inhaber und Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten.

Ähnliche Beiträge