Coopervision: Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet
„Positive und negative Kritik erwünscht“
Seit 5. Juni fragt Coopervision in seiner jährlichen Online-Zufriedenheitsumfrage nach der Meinung seiner Kunden. Noch bis zum 19. Juni 2023 sollen Kunden des Kontaktlinsenherstellers unter coopervision.de/umfrage wertvolles Feedback liefern, um Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern und Bedürfnisse besser zu verstehen.
„Uns ist bewusst, dass die diesjährige Umfrage im Vergleich zu den Umfragen der letzten Jahre vermutlich nicht so positiv ausfallen wird. Durch die Einführung unseres neuen ERP-Systems im März sehen wir uns auch drei Monate nach der Implementierung immer noch Herausforderungen ausgesetzt, die sich zum Teil nicht kurzfristig aus der Welt schaffen lassen. Das führt bei einigen Kundinnen und Kunden zu Unverständnis, was wir nachvollziehen können“, erklärt Johannes Zupfer, General Manager DACH von Coopervision.
Die Entscheidung, die Kundenzufriedenheitsumfrage inmitten dieser schwierigen Bedingungen zu starten, solle aber das Engagement des Unternehmens für „exzellenten Kundenservice“ und seine Bereitschaft, sich an neue Herausforderungen anzupassen, unterstreichen. „Für uns ist die Meinung unserer Partnerbetriebe von unschätzbarem Wert und die laufende Verbesserung des Kundenerlebnisses hat für uns oberste Priorität. Um zu lernen, freuen wir uns einfach über ihr Feedback, egal ob positiv oder negativ“, so Zupfer.
Die Umfrage umfasst verschiedene Fragen zum Kundenerlebnis, darunter zur Qualität der Produkte oder Dienstleistungen, aber auch zur allgemeinen Zufriedenheit mit Coopervision. „Indem Kunden und Kundinnen ihre Erfahrungen und Anregungen teilen, ermöglicht uns die Umfrage, gezieltere Maßnahmen zur Steigerung ihrer Zufriedenheit zu ergreifen und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen“, ergänzt der Unternehmenschef. Die Umfrage biete ihnen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Anliegen zu teilen und aktiv am Verbesserungsprozess teilzunehmen.
Quelle: Coopervision