Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Abteilung für Augengesundheit gegründet

Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH bei EssilorLuxottica
Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH, soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit stärken und sicherstellen, dass die verschiedenen Fachgruppen über alle wichtigen wissenschaftlichen Entwicklungen und Innovationen des Unternehmens informiert sind. Foto: EssilorLuxottica

Nächste Expansion in den medizinischen Bereich

EssilorLuxottica hat eine Medical Affairs & Professional-Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz gegründet. Ziel ist es, die wissenschaftliche Kompetenz in den Bereichen Augenoptik und Augengesundheit weiterzuentwickeln und den Austausch mit Fachkreisen zu intensivieren.

Die strategische Leitung der Abteilung, die am 1. Januar dieses Jahres offiziell ihre Arbeit aufgenommen hat, übernimmt Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH. Zum 1. Februar wurde das Team durch Gudrun Westenberger als Medical Affairs Managerin weiter ausgebaut. Zugleich haben drei neue Medical-Außendienstmitarbeiter in Deutschland ihre Tätigkeit aufgenommen. Sie werden im direkten Kontakt als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis agieren. Ihr Fokus liegt darauf, die medizinische Beratung zu stärken, den Wissenstransfer zu erleichtern und fachspezifische Schulungen anzubieten.

Anzeige
Essilor (Banner)

Enge Zusammenarbeit mit Augenärzten, -optikern und Wissenschaftlern

„Wir sind stolz darauf, unser Engagement für Augenärzte weiter zu verstärken, indem wir ihnen Ressourcen, Schulungen und innovative Lösungen zur Verfügung stellen, um große Herausforderungen im Bereich der Augengesundheit wie die Kurzsichtigkeit bei Kindern anzugehen“, sagt Olga Prenat, Global Head of Medical and Professional Affairs bei EssilorLuxottica. „Das neue Medical Affairs-Team wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, EssilorLuxottica als Referenz für Forschung und Innovation im Bereich der Augengesundheit im Land zu etablieren.“

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Internationale Auszeichnungen für Glastechnologie

    Rodenstock erhält auch in diesem Jahr weitere internationale Auszeichnungen für seine biometrisch individualisierte Brillenglas-Technologie. Fachjurys in Belgien und Tschechien würdigten jetzt den Ansatz, der auf individuellen Augendaten statt Durchschnittswerten basiert.

  • De Rigo: Neue Hausmarke

    De Rigo Vision gibt das Entstehen seiner vierten und neuen House Brand Yalea bekannt. Yaela Markenbotschafterinnen sind Bianca Balti und Cindy Crawford.

  • Charmant: Anke Schmidt neue Gebietsleiterin

    Charmant begrüßt mit Anke Schmidt eine frühere Mitarbeiterin wieder im Team. Der Vertriebsprofi hat zum 1. Februar die Gebietsleitung der Postleitzahlen 80-87 und 90-96 für die Marken Elle, Ad Lib, Aristar, Line Art Charmant, Charmant Z und Geo Eyewear übernommen.

  • Marcolin: Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs

    Guess Eyewear und Marcolin setzen ihre Unterstützung für die Get In Touch Foundation fort, die das Bewusstsein für Brustkrebsprävention stärkt. Das achtjährige gemeinsame Engagement führte nun zur Produktion einer Brillen-Kollektion, die diesem Thema gewidmet ist.