Anzeige
|

Cecop Deutschland: Führungsteam weiter ausgebaut

Mehrere Personen als Teil eines glücklichen Teams
Mit mehreren Personalentscheidungen arbeitet Cecop weiter am Ausbau seiner Strukturen auch in Deutschland. Symbolbild: YuriArcursPeopleimages

Neue Verantwortlichkeiten im Vertrieb und stärkere regionale Präsenz

Cecop Deutschland hat seine Führungsstruktur erweitert. Seit Januar verstärken ein Global Sales & Members Director sowie eine neue Vertriebsleiterin für Süddeutschland den Verbund unabhängiger Augenoptiker und Hörakustiker.

Miguel Ángel Manrique übernimmt die Funktion des Global Sales & Members Director. Er verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in Geschäftsstrategie, Expansion und Geschäftsentwicklung. Zuvor war er Vertriebs- und Marketingleiter bei Avizor Eye Care Solutions und unter anderem für Umsatzentwicklung, den Aufbau europäischer Niederlassungen und die Erweiterung des Produktangebots verantwortlich. Künftig soll Manrique die globale Vertriebsstrategie von Cecop weiterentwickeln und die Unterstützung der Mitglieder ausbauen.

Seit Januar ist zudem Valentina Morodan als Vertriebsleiterin für Süddeutschland tätig. Sie ist ausgebildete Augenoptikerin und seit sieben Jahren in der Branche. Zuletzt war sie im Vertrieb für Wagner und Kühner tätig. In ihrer neuen Rolle soll sie die Betreuung der Mitglieder in Süddeutschland intensivieren und die Präsenz des Unternehmens stärken.

Bereits im Juni 2025 hatte sich Kristina Fahr als Vertriebsleiterin für den Norden dem Unternehmen angeschlossen. Mit den aktuellen Personalentscheidungen erweitert Cecop seinen Außendienst weiter und schafft Grundlagen für eine intensivere Mitgliederbetreuung.

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Zwei Auszubildende als Bundesbeste geehrt

    Insgesamt vier Zeiss-Auszubildende wurden zum Ende ihrer Ausbildung mit einer Auszeichnung geehrt. Arturas Valancius aus Oberkochen und Robert Mohr aus Göttingen erhielten zudem die Ehrung als Bundesbeste durch die Deutsche Industrie- und Handelskammer.

  • Charmant: Lizenzvereinbarung mit Sportmarke Head

    Im Herbst 2025 soll die erste gemeinsame Brillen-Kollektion von Charmant und der Sportmarke Head auf den Markt kommen. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung für die Entwicklung und den Vertrieb optischer Fassungen und Sonnenbrillen wurde nun unterzeichnet.

  • Oculus: „Top-Arbeitgeber 2022“

    Die Firma Oculus Optikgeräte GmbH in Wetzlar zählt laut Ranking des Fachmagazins Focus Business zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes 2022.

  • Maui Jim: Neue Leitung im Vertrieb

    Maui Jim hat mit der vertriebserfahrenen Augenoptik-Meisterin Anne Stahlecker die Position des Sales Directors Germany ab dem 1. Juli 2021 wieder besetzt.

  • Zeiss: Neue Kampagne startet

    Die neue, globale Marketingkampagne für 2021 soll das innovative Design von Zeiss SmartLife Brillengläsern kreativ in Szene setzen.