Anzeige
Menicon (Banner)
|

Cecop Deutschland: Führungsteam weiter ausgebaut

Mehrere Personen als Teil eines glücklichen Teams
Mit mehreren Personalentscheidungen arbeitet Cecop weiter am Ausbau seiner Strukturen auch in Deutschland. Symbolbild: YuriArcursPeopleimages

Neue Verantwortlichkeiten im Vertrieb und stärkere regionale Präsenz

Cecop Deutschland hat seine Führungsstruktur erweitert. Seit Januar verstärken ein Global Sales & Members Director sowie eine neue Vertriebsleiterin für Süddeutschland den Verbund unabhängiger Augenoptiker und Hörakustiker.

Miguel Ángel Manrique übernimmt die Funktion des Global Sales & Members Director. Er verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in Geschäftsstrategie, Expansion und Geschäftsentwicklung. Zuvor war er Vertriebs- und Marketingleiter bei Avizor Eye Care Solutions und unter anderem für Umsatzentwicklung, den Aufbau europäischer Niederlassungen und die Erweiterung des Produktangebots verantwortlich. Künftig soll Manrique die globale Vertriebsstrategie von Cecop weiterentwickeln und die Unterstützung der Mitglieder ausbauen.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Seit Januar ist zudem Valentina Morodan als Vertriebsleiterin für Süddeutschland tätig. Sie ist ausgebildete Augenoptikerin und seit sieben Jahren in der Branche. Zuletzt war sie im Vertrieb für Wagner und Kühner tätig. In ihrer neuen Rolle soll sie die Betreuung der Mitglieder in Süddeutschland intensivieren und die Präsenz des Unternehmens stärken.

Bereits im Juni 2025 hatte sich Kristina Fahr als Vertriebsleiterin für den Norden dem Unternehmen angeschlossen. Mit den aktuellen Personalentscheidungen erweitert Cecop seinen Außendienst weiter und schafft Grundlagen für eine intensivere Mitgliederbetreuung.

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: Änderungen im Vertrieb von Rose K in der DACH-Region

    Menicon hat zum 1. Januar 2026 die Herstellung und den Vertrieb der Rose‑K‑Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Zuvor hielt die Galifa Contactlinsen AG seit 2005 die Lizenz für Herstellung und Vertrieb der entsprechenden Linsendesigns in der DACH‑Region.

  • Essilor: Mehrbrillen-Kampagne 2021

    Im Juli geht die Essilor Mehrbrillen-Kampagne 2021 an den Start, um Partneroptiker bei der Generierung von Zusatzumsatz zu unterstützen.

  • Rudy Project: Partnerschaft mit DMG Mori Sailing Team

    Rudy Project und das japanische Segelteam DMG Mori Sailing Team haben eine Partnerschaft für die Jahre 2026 bis 2028 vereinbart. Das Team um Skipper Kojiro Shiraishi wird bei Trainingseinheiten und Wettkämpfen mit Brillen und Helmen des italienischen Ausrüsters ausgestattet.

  • Zeiss: Gutes Gesamtergebnis für Unternehmensgruppe

    Zeiss blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Der Umsatz stieg auf 10,894 Milliarden Euro. Die Herausforderungen aufgrund geopolitischer Spannungen und der aktuell schwächeren globalen Wirtschaftslage wirkten sich unterschiedlich stark auf die Sparten aus.

  • ZVA: Kampagne für den April-Lockdown

    Die politischen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie führen bei Verbrauchern zunehmend zu Irritationen, welche Branchen von Schließungen betroffen sind.

  • Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

    Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.