Anzeige
Menicon (Banner)
|

EssilorLuxottica: Positives Fazit zum EUHA-Auftritt

Werbeschild zu Nuance Audio Plus von EssilorLuxottica auf der Fachausstellung des EUHA-Kongresses 2026
EssilorLuxottica setzte bei der EUHA 2026 auf die neue Generation seiner Hörbrille. Fotos: EssilorLuxottica

Besucher informieren sich über neue Lösungen für Hören und Sehen

Der Auftritt von EssilorLuxottica auf dem 70. Internationalen Hörakustiker-Kongress (EUHA) mit Fachausstellung in Hannover ist nach Unternehmensangaben auf großes Interesse gestoßen. Vom 14. bis 16. Oktober nutzten zahlreiche Besucher aus Augenoptik und Hörakustik die Gelegenheit, sich über neue Lösungen an der Schnittstelle beider Fachbereiche zu informieren. 

EssilorLuxottica setzte dabei auf Produktdemonstrationen und den Austausch mit dem Fachpublikum. Besonderes Augenmerk galt der Hörbrille Nuance Audio Plus, die in Hannover erstmals einem größeren Kreis von Augenoptikern und Hörakustikern vorgestellt wurde. Besucher konnten die Lösung, bei der die Hörtechnik direkt in die Brillenfassung integriert ist, vor Ort testen und sich über mögliche Einsatzbereiche beraten lassen.

Präsentiert wurde die zweite Generation des Systems für Menschen mit leichtem bis mittlerem Hörverlust, die eine verbesserte Audioleistung, eine längere Akkulaufzeit sowie zusätzliche Fassungsvarianten bietet. Darüber hinaus lassen sich in Verbindung mit einem iPhone auch Telefonfunktionen über die Brille steuern.

Neue Schnittstellen zwischen Augenoptik und Hörakustik

Neben den Produktvorführungen standen laut EssilorLuxottica vor allem Gespräche über die Zusammenarbeit von Augenoptikern und Hörakustikern im Fokus. Die Resonanz auf der EUHA habe gezeigt, dass integrierte Lösungen für das Sehen und Hören im Fachhandel zunehmend auf Interesse stoßen. 

Entsprechend wurden auf der Messe verschiedene Anwendungs- und Vermarktungsmöglichkeiten für beide Berufsgruppen diskutiert.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Individuelle visuelle Sensitivität im Fokus

    Mehr als fünf Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die Analyse von Millionen von Augen sowie zwei komplexe Tragetests und eine wissenschaftliche, physiologische Blickverlaufsstudie ermöglichen Rodenstock nun „das nächste Level an biometrischem Sehen“ zu erreichen.

  • Rodenstock: Meilenstein bei Videozentriersystem erreicht

    Mit der Marke von 10.000 ausgelieferten „Impressionist“-Videozentriergeräten schreibt Rodenstock eine beeindruckende Erfolgsgeschichte fort – und betont gleichzeitig den Wert der Partnerschaft mit dem deutschen Technologieanbieter Rohde & Schwarz, der das Gerät herstellt.

  • Silmo Paris 2025: Fachmesse mit moderatem Besucherplus

    Die Silmo Paris 2025 verzeichnete laut offiziellem Messe-Abschlussbericht mit 33.358 Fachbesuchern einen Zuwachs von 6,5% gegenüber dem Vorjahr. Etwas mehr als die Hälfte der Gäste kamen aus dem Ausland, 48% aus Frankreich. Über 900 Unternehmen präsentierten vom 26. bis 29. September ihre Produkte und Entwicklungen.

  • EUHA: Impulse für Augenoptik und Hörakustik 2026

    Vom 14. bis 16. Oktober findet der 70. Internationale Hörakustiker-Kongress statt und richtet sich auch an Betriebe, die sowohl in der Hörakustik als auch in der Augenoptik tätig sind. Die Veranstaltung bietet ein breites Spektrum an relevanten Themen für den Betriebsalltag.