Anzeige
MIDO (Banner)

Menrad: Übernahme von Mondottica

Gemeinsam mit asiatischer Investmentgesellschaft

Das in Hongkong ansässige Brillenunternehmen Mondottica International Ltd. hat Ende Dezember 2021 einen Eigentümerwechsel vollzogen. Die Hauptaktionäre sind nun die Ferdinand Menrad Holding GmbH und Capital Eyes Holding, eine asiatische Investmentgesellschaft, die in der Herstellung hochwertiger Brillen und anderer Accessoires tätig ist.

Ross Holdings, eine in New Jersey ansässige Investmentgesellschaft im Besitz des Branchenveteranen Harvey Ross, dem Gründer der Viva International Group und von Mondottica USA, ist nicht länger Aktionär und Ross ist zum 31. Dezember 2021 als Direktor zurückgetreten, so eine Mitteilung des Unternehmens.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Zusätzlich zu den Veränderungen, die in dem internationalen Brillenunternehmen vorgenommen wurden, hat Mondottica USA sein Führungsteam umstrukturiert. In Verbindung mit den jüngsten Änderungen der Eigentumsverhältnisse hat Eberhard Müller-Menrad, als Vorsitzender von Mondottica USA, den Branchenveteranen Ken Liming zum CEO und Dan Blessing zum Chief Commercial Officer ernannt, um die Umgestaltung von Mondottica USA zu überwachen.

„Ich bin sehr glücklich und zufrieden, Mondottica USA neu zu denken, neu zu gestalten und neu zu erfinden, und habe zwei bewährte Veteranen eingesetzt, um diese Transformation zu erleichtern“, sagte Müller-Menrad. „Unter dem neuen Eigentümer und mit unserem erfahrenen Team wird Mondottica USA seinen Wachstumskurs fortsetzen.“

Das 2010 gegründete Unternehmen Mondottica USA mit Sitz in Warren, N.J., vertreibt Modemarken auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Zu den Kollektionen gehören Anna Sui, Benetton, Bloom, Christian Lacroix, Gizmo Kids, Hackett, Joules, Karen Millen, Pepe Jeans, Sandro und Scotch & Soda.

Eberhard Müller-Menrad (li.) und Hermann Müller-Menrad (re.) sind die Geschäftsführer des deutschen Familienunternehmens. Bild: Menrad
Eberhard Müller-Menrad (li.) und Hermann Müller-Menrad (re.) sind die Geschäftsführer des deutschen Familienunternehmens. Bild: Menrad

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Lizenzvertrag verlängert

    De Rigo und Fila geben die Erneuerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke Fila in EMEA, Amerika, Australien und Neuseeland bekannt.

  • CooperVision: Jedes Jahr eine Innovation

    Im beschaulichen Eppertshausen hat CooperVision seinen Firmensitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Fäden eines der größten Anbieter für Kontaktlinsen im deutschsprachigen Raum laufen in diesem eher ländlich geprägten Dreieck zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg zusammen. FOCUS war vor Ort.

  • Essilor: Neues „KI-Gleitsichtglas“ Varilux XR series

    Essilor hat auf der MIDO in Mailand seine neuste Gleitsichtglas-Innovation „Varilux XR series“ vorgestellt, die durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz entstand. Dabei handelt es sich laut Essilor um „das erste Gleitsichtglas, das auf das Verhalten der Augen reagiert und für sofortige Schärfe in Bewegung sorgt“.

  • Any Di: Storeeröffnung am Flughafen München

    Any Di, die Kultmarke für luxuriöse Accessoires, eröffnet einen brandneuen Store im Herzen des internationalen Drehkreuzes. Das Konzept soll eine neue Ära des Shoppings einläuten und das Erleben von Luxus neu definieren.