Anzeige
CooperVision (Banner)

Oakley: Von London bis New York

Neue Unisex-Modelle inspiriert von der Verbindung zwischen Street Culture und Design

Oakley hat mit CMDN und HSTN zwei neue geschlechterneutrale Modelle auf den Markt gebracht, die von der Skate-Kultur inspiriert sind und an die Tradition der Marke anknüpfen. Benannt wurden sie nach Camden Town in London und Houston Street in New York, beides Stadtteile, die für ihre Street-Culture bekannt sind.

Gemeinsam mit Freunden der Marke aus der Skate- und Design-Community suchte das Oakley-Designerteam die Inspiration für die Styles in der Weltoffenheit dieser beiden Orte. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind Produkte, die einen Querschnitt durch die Street Culture und den Sport darstellen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Neues und Bewährtes

Bei der Entwicklung der CMDN ließ sich Oakley von kulturellen Trends inspirieren und knüpfte dabei an die eigene Tradition an. Die daraus resultierende Unisex-Sonnenbrille ist eine Neuinterpretation der ikonischen Shieldbrillen der Marke mit einem progressiven, aufsehenerregenden Design.

Die HSTN mit markanten, modernisierten, runden Gläsern verfügt über die Prizm Glastechnologie und eine moderne Version des historischen „Trigger“ Bügeldesigns. Sie ist auch als Korrektionsbrille geeignet. Erhältlich hierfür sind die Oakley Authentic Prescription-Gläser.

Modell HSTN. Bild: Oakley
Modell HSTN. Bild: Oakley
Modell CMDN. Bild: Oakley
Modell CMDN. Bild: Oakley

Ähnliche Beiträge

  • IGA Optic: Vorstand verkündet Rekordausschüttung

    Rund 250 Teilnehmende erlebten im Juni einen gelungenen Unternehmertag des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic. Zum Erfolg trugen auch die Zahlen bei, die Geschäftsführer Carsten Schünemann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 im Europapark Rust verkündete.

  • Die magische Welt von Swarovski

    Der legendäre Kristallglashersteller Swarovski hat für den FOCUS seine Tore zu einer faszinierenden Welt aus Kristallen, Kunst und Innovation geöffnet – passend zur Vorstellung einer neuen, funkelnden Brillenkollektion. Kommen auch Sie mit zu Swarovski nach Wattens in Österreich.

  • EssilorLuxottica: EU-Zulassung für Nuance Audio-Brille

    EssilorLuxottica hat von der Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung für seine rezeptfreie Hörbrille Nuance Audio in den USA erhalten. Gleichzeitig wurde die CE-Kennzeichnung gemäß der Verordnung über Medizinprodukte in der EU verliehen und ein ISO-Qualitätsmanagementsystem für Hörgeräte entwickelt, das die Einführung von Nuance Audio in Europa ermöglicht.

  • Apollo: Neuer Managing Director übernimmt

    Deutschlands filialstärkster Augenoptiker hat eine neue Führung gefunden: Ab April wird Alex Versteeg die Position des Managing Director bei Apollo übernehmen. Er folgt damit auf Nihat Aydin, der sich dazu entschieden hatte, das Unternehmen zu verlassen.

  • Stratemeyer: Frischer Wind im Außendienst

    Die Brillenglasmanufaktur Stratemeyer freut sich, Antonia Hecker als frisches Teammitglied im Außendienst begrüßen zu dürfen. Die Augenoptikermeisterin übernimmt mit Leipzig und Umgebung den Zuständigkeitsbereich ihres Vorgängers Philip Helbing.