Anzeige

Optics Network: Einstieg in Hörakustik erleichtern

Partnerschaft mit Einkaufsgemeinschaft Individual Akustiker Service GmbH

Die Ratinger Kooperation Optics Network (ON) hat bekanntgegeben, dass sie ab sofort in einer exklusiven Partnerschaft mit der Akustik-Gemeinschaft Individual Akustiker Service GmbH (IAS) mit Sitz im niederrheinischen Kevelaer zusammenarbeitet.

Hintergrund sei, dass immer mehr Augenoptiker sich mit dem lukrativen zweiten Umsatz-Standbein Hörakustik beschäftigen und ON den Einstieg für seine Partner so effektiv und einfach wie möglich machen möchte.

So verfügten ON-Mitglieder jetzt nicht nur über die für eine reine Einkaufsgemeinschaft typischen Dienstleistungen. Zusätzlich stünden bei der IAS, die mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Hörakustik hat, Differenzierungsmarketing, Schulung und Ladenbau, aber auch gerade die Begleitung bei Neugründungen im Leistungs-Fokus.

Qualität und Profilierung stärken
Nicht nur der hohe Qualitätsanspruch beim Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Mitglieder sei den beiden neuen Partnern gemein. Vielmehr gehe es im Kern gerade auch um die Profilierung des inhabergeführten Fachbetriebs.
Dazu erklärt Jürgen Leisten (53), Geschäftsführender Gesellschafter der IAS: „Bei dieser Zusammenarbeit gewinnen beide Partner. Gemeinsam stärken wir den Gedanken der Gemeinschaft von inhabergeführten Fachgeschäften. So können wir zukünftig unsere umfangreichen Dienstleistungen gegenseitig auch Hybrid-Betrieben im Bereich der Optik- oder Hörakustik empfehlen, um die Bekanntheit und die Marke des Fachbetriebs vor Ort weiter auszubauen“.
ON-Geschäftsführer Ralf Mackensen (60) resümiert: „Immer mehr ON-Partner beschäftigen sich mit dem Bereich Hörakustik. Deshalb war es für uns an der Zeit, entsprechende Leistungen anzubieten. Vor dem Hintergrund der sehr guten Erfahrungen in der Kooperation mit Sehenswert freue ich mich deshalb ganz besonders auf die Premium-Gemeinschaft zwischen IAS und Optics Network. Ich bin mir sicher: Das ist der Start eines Erfolgsmodells“.

Freut sich über die Premium-Partnerschaft zwischen Optics Network und IAS: Optics Network-Geschäftsführer Ralf Mackensen Foto: Optics Network
Freut sich über die Premium-Partnerschaft zwischen Optics Network und IAS: Optics Network-Geschäftsführer Ralf Mackensen Foto: Optics Network
Sehen in der Kooperation mit Optics Network eine Stärkung von inhabergeführten Fachgeschäften: Tannassia Reuber und Jürgen Leisten, Geschäftsführende Gesellschafter der IAS. Foto: IAS
Sehen in der Kooperation mit Optics Network eine Stärkung von inhabergeführten Fachgeschäften: Tannassia Reuber und Jürgen Leisten, Geschäftsführende Gesellschafter der IAS. Foto: IAS

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Reform der GKV-Sehhilfenversorgung gefordert

    Der ZVA fordert eine Reform der GKV-Sehhilfenversorgung: Statt Sachleistungen soll ein Festzuschussmodell eingeführt werden, um mehr Transparenz, Eigenverantwortung und Effizienz bei der Versorgung mit Brillen und Kontaktlinsen zu erreichen.

  • Spectaris: Klares Signal in Richtung China setzen

    Der Industrieverband Spectaris fordert gerechte Rahmenbedingungen im Umgang mit China und der Hightech-Industrie und setzt anlässlich der China-Reise auf ein anspruchsvolles Auftreten von Bundeskanzler Olaf Scholz.

  • Rodenstock: Großer Stellenabbau am Standort Regen geplant

    Rodenstock kündigt die Reorganisation des Standorts im niederbayrischen Regen als Teil eines umfassenden strategischen Transformationsprozesses an. Damit einhergehend und für „die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens“ sei auch ein großer Stellenabbau nötig.

  • Rodenstock: Ausgezeichnete Normungsarbeit in der Augenoptik

    Dr. Stephan Trumm, verantwortlich für Normungsarbeit im Bereich Optik und Geräte bei Rodenstock, wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) mit dem „Award of Excellence“ geehrt. Die Auszeichnung würdigt besondere Beiträge zur internationalen Normung.

  • Marcolin: Feier zum 60. Jahrestag

    Am Mittwoch, den 22. September 2021, feierte Marcolin sein 60-jähriges Bestehen im Salone d’Onore der Triennale Milano im Herzen von Mailand.

  • VSP Vision: Übernahme von Marcolin abgeschlossen

    VSP Vision hat die Übernahme des italienischen Brillenherstellers Marcolin abgeschlossen. Verkäufer waren PAI Partners sowie weitere Minderheitsaktionäre. Die Transaktion gilt als strategischer Schritt zur internationalen Expansion des Unternehmens, das bereits Marchon Eyewear beheimatet.