Anzeige
MIDO (Banner)
|

Rodenstock: Wissen schafft Durchblick

Neues Online-Buchungstool der Rodenstock Akademie

Die Rodenstock Akademie schult pro Jahr mehr als 1000 Teilnehmer und ist damit einer der bedeutendsten Weiterbildungsanbieter in der augenoptischen Branche. Seit wenigen Wochen bietet die Rodenstock Akademie ein digitales Buchungstool an.

Im Programm der Rodenstock Akademie unter akademie.rodenstock.de finden sich umfangreiche Weiterbildungsangebote zu vielen aktuellen und relevanten Themen sowie interessante Informationen zu den internen und externen Rodenstock-Trainern. Mit Hilfe des neuen Buchungstools kann jetzt auch online ein Termin gebucht werden. Als Rodenstock-Kunde ist eine Anmeldung zusätzlich im Rodenstock Net möglich. Das Buchungstool erfreut sich bei Augenoptikern bereits großer Beliebtheit – 80% der aktuellen Buchungen gingen über das neue Tool ein, teilt Rodenstock mit.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Johannes Schubart, Director Product Management & Professional Services DACH hierzu: „Anforderungen an Weiterbildungsmaßnahmen haben sich seit dem letzten Jahr sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Formate nachhaltig verändert. Hybride Modelle aus Online- und Offlineinhalten sind der Schlüssel, um den Bedarf im Markt bestmöglich zu decken – fachlich fundiert, zukunftsorientiert sowie einfach zugänglich.“

Interessierte können sich zwischen Präsenzveranstaltungen und interaktiven Online-Seminaren entscheiden oder ein Inhouse-Seminar mit einem Experten direkt im Fachgeschäft buchen.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: „Fachkräftebedarf in der Augenoptik im Fokus“

    Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hat seinen aktuellen Berufsbildungsbericht veröffentlicht. Die Auswertung der zentralen Kennzahlen zur Aus- und Fortbildung mache deutlich: „Die Branche steht vor enormen Herausforderungen, aber auch vor großen Chancen.“

  • Mister Spex: 2025 soll deutlich profitabler werden

    2024 war bei Mister Spex geprägt von der Umsetzung eines Transformationsprogramms, das die Schließung aller Filialen außerhalb Deutschlands und eine strategische Neuausrichtung beinhaltete. In diesem Jahr soll die begonnene Effizienzsteigerung fortgesetzt werden.

  • Ipro und Amparex: Britischer Marktführer steigt ein

    Ipro und Amparex geben bekannt, dass mit der in York (UK) ansässigen Optix Ltd. nun auch der britische Marktführer in Sachen Software für Augenoptiker zur Gruppe gehört. Damit erhöht sich die Anwenderbasis für die neue Softwarelösung „Amiro“ auf über 7.500 Betriebe.

  • Fielmann: Neue Firmenzentrale in Hamburg eröffnet

    Gestern eröffnete die Fielmann-Gruppe ihre neue Unternehmenszentrale im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord. Den rund 1.200 Mitarbeitenden soll dieser Schritt mehr Chancen zu Kollaboration und Austausch ermöglichen – und das mit 600 festen Arbeitsplätzen auf 15.000 qm Bürofläche.