Anzeige
MIDO (Banner)
|

Pro Optik: Größter Online-Shop für Ray-Ban und Oakley

Jede Kollektion, jedes Modell

Pro Optik baut das Angebot unter www.shop.prooptik.de weiter aus und bietet künftig den größten hybriden Online-Shop für Ray-Ban und Oakley in Deutschland an. Das heißt, dass Fans der Marken das komplette Sortiment, alle Kollektionen, jedes Modell, online shoppen können, aber zugleich von den Vorteilen des hybriden Konzepts – der Online-Liveberatung durch einen stationären Optik-Experten – profitieren. Darüber hinaus bietet der Flagship-Store in Stuttgart schon jetzt die größte stationäre Verkaufsfläche für Ray-Ban bundesweit – und die Standorte München und Konstanz sollen als weitere „gigantische Stores“ folgen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik: „Ein riesiges Angebot an Qualitätsprodukten und unser einzigartiger First-Class-Service – das zeichnet Pro Optik schon immer aus. Mit unserem Online-Shop bringen wir dieses Konzept – zusätzlich zu unseren über 150 Fachgeschäften und den Flagship-Stores – online auf die Straße und wir sind sehr stolz, dass wir unseren Kunden das deutschlandweit größte Portfolio dieser coolen Marken offerieren können. Unser Motto lautet: Wo Pro Optik draufsteht, ist Ray-Ban und Oakley drin – und zwar in einer Auswahl, wie nur wir sie bieten.“

Mit diesem Coup will Pro Optik wieder einmal neue Maßstäbe setzen. Erst Ende 2020 hatte das Unternehmen die Co-Branding-Marke Pro Glas by Rodenstock eingeführt. Damit bietet es als einziger Anbieter Premium-Gläser des deutschen Glasherstellers als Eigenmarke. Und auch für die Zukunft hat das Unternehmen große Pläne. So soll das Fachgeschäftsnetzwerk bis 2025 auf rund 350 Stores aufgestockt, zahlreiche Standorte um Pro Optik Hörzentren erweitert und das Online-Angebot weiter ausgebaut werden.

Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik
Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik
Flagshipstore in Stuttgart mit riesiger Ray-Ban Auswahl
Flagshipstore in Stuttgart mit riesiger Ray-Ban Auswahl

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge

    Der World Council of Optometry (WCO) hat gemeinsam mit EssilorLuxottica eine globale Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge veröffentlicht. Ziel ist es, durch evidenzbasierte Ressourcen einen Maßstab zu setzen, der auf drei Säulen basiert: Milderung, Messung und Management der Presbyopie.

  • OPA: Personelle Verstärkung im Vertrieb

    Der Softwareentwickler OPA (EDV-Optik-Partner) vergrößert mit Christina Schnappinger sein Team. Die Augenoptikermeisterin mit langjähriger Branchenerfahrung ist seit dem ersten Juni im Vertrieb für die südwestliche Region Deutschlands tätig.

  • Safilo im Wandel

    Der Brillenhersteller Safilo entwickelt sich gerade zu einem stärker digital ausgerichteten Unternehmen. Mehr Kunden online anzusprechen und gleichzeitig eine starke Präsenz im stationären Handel aufrechtzuerhalten, ist das Ziel.

  • Coopervision: Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet

    Aktuell fragt Coopervision in seiner jährlichen Zufriedenheitsumfrage wieder online nach der Meinung seiner Kunden. Bis 19. Juni sollen sie dem Kontaktlinsenhersteller noch wertvolles Feedback liefern, um Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern.

  • Schweizer: Neuer Gebietsverkaufsleiter im Süden

    Der Low Vision-Anbieter Schweizer stellt mit David Schwarz einen neuen Gebietsverkaufsleiter für Baden-Württemberg und angrenzende Teile Bayerns vor. Der ausgebildete Augenoptiker erweitert seit Oktober das Außendienstteam des Optikunternehmens.

  • Rodenstock: Großer Stellenabbau am Standort Regen geplant

    Rodenstock kündigt die Reorganisation des Standorts im niederbayrischen Regen als Teil eines umfassenden strategischen Transformationsprozesses an. Damit einhergehend und für „die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens“ sei auch ein großer Stellenabbau nötig.