Anzeige
MIDO (Banner)
|

Marchon Eyewear: Lizenzvertrag mit Paul Smith erweitert

Paul Smith Brillen von Marchon Eyewear
Marchon Eyewear übernimmt bald den weltweiten Vertrieb der Paul Smith Brillenkollektion. Bild: Marchon

Globale Vertriebsvereinbarung

Marchon Eyewear und Paul Smith, ein führendes, unabhängiges Modeunternehmen des Vereinigten Königreichs, haben den Abschluss eines exklusiven und langfristigen, globalen Lizenzvertrags bekanntgegeben. Marchon war bereits zuvor für den Vertrieb der Brillen von Paul Smith in Nordamerika verantwortlich.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Marchon ab Januar 2023 das Design, die Fertigung und den globalen Vertrieb der Brillen- und Sonnenbrillenkollektion der Marke leiten. „Wir bei Marchon sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Paul Smith bekannt zu geben, einer absoluten Kultmarke mit einem zeitlosen Stil”, sagte Thomas Burkhardt, Präsident von Marchon Eyewear. „Wir freuen uns bereits sehr, einen Beitrag zum künftigen, weltweiten Wachstum der Marke zu leisten und zugleich unser Angebot an Luxusbrillen zu erweitern. Die neuen Kollektionen werden neue Designs enthalten, die den Geist und die außergewöhnliche Qualität der Marke Paul Smith in Perfektion verkörpern werden.”

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir freuen uns enorm auf diese neue, weltweite Partnerschaft mit Marchon. Die Kombination aus Marchons einmaliger Expertise in den Bereichen Fertigung und Vertrieb und unserem einzigartigen, enorm kreativen Designansatz wird diese Partnerschaft garantiert zu einem vollen Erfolg machen”, sagte Ashley Long, Managing Director von Paul Smith Ltd. Die neue Brillenkollektion von Paul Smith wird weltweit in ausgewählten Augenoptikergeschäften, Kaufhäusern und Fachgeschäften, Einzelhandelsgeschäften von Paul Smith sowie online vertrieben.

Quelle: Marchon

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Neues Gleitsichtglas

    Um Brillenträgern den Einstieg oder Umstieg auf Gleitsichtgläser zu erleichtern, bringt Silhouette mit Panorama Progressive One ein neues Gleitsichtglas heraus.

  • Zeiss Vision Care: Beteiligung an Ocumeda

    Zeiss Vision Care beteiligt sich mit 10% an der telemedizinischen Plattform für Augenvorsorge Ocumeda. Gemeinsam mit der Fielmann-Gruppe soll das Angebot europaweit ausgebaut werden. Zudem besteht eine Option auf weitere Anteile.

  • Fielmann: Ein Viertel mehr Umsatz

    Die Fielmann-Gruppe meldet heute einen „starken Start“ in das neue Jahr und präsentiert die Zahlen für das erste Quartal 2023. Umsatz und Gewinn wuchsen deutlich zweistellig.

  • Apollo: Miet-Konzept für Brillen und Sonnenbrillen

    Bei Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker sollen Kunden durch gemietete Brillen und Sonnenbrillen ab sofort Modetrends noch schneller folgen können und dazu noch von einer „Extra-Portion Service“ profitieren. Das neue Miet-Modell nennt sich „Apollo Plus“.

  • Safilo: Weniger Umsatz und höhere Margen

    Safilo hat die vorläufigen Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2024 verkündet. Demnach trug der europäische Markt dazu bei, die Verlangsamung in Nordamerika auszugleichen und den Rückgang des Nettoumsatzes abzumildern. Sowohl Bruttomarge als auch bereinigte EBITDA-Marge verbesserten sich.

  • Lunor: Edelstahlbrillen made in Germany

    In einem kleinen Betrieb nordwestlich von Pforzheim werden in vielen Einzelschritten Brillenfassungen für die Edelstahlbrillenserie für Lunor hergestellt. Das ist mittlerweile eine Rarität in der Fassungsindustrie in Deutschland. Wir durften den Mitarbeitern bei der Fertigung über die Schulter schauen. Zum Firmenbesuch bei Lunor.