Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silhouette: Innovatives Verfahren für den Holzlook

Silhouette Brille Momentum Aurum
Imitierter Holzlook dank Bionic-Hightech-Lasertextur. Bild: Silhouette

Für neue Vollrand-Kollektion

Silhouette nutzt ab sofort eine innovative Bionic-Hightech-Lasertextur, um seine neue Momentum Aurum Vollrand-Kollektion mit einem kostbaren Holzlook zu veredeln. Bionic bedeutet dabei: inspiriert aus der Natur und umgesetzt mit Hightechmitteln. Dank der hochpräzisen Lasertechnik kann eine Textur auf die frontale Hightech-SPX+-Oberfläche appliziert werden, die Edelhölzer und Hornstrukturen imitiert.

SPX+ wurde eigens von Silhouette entwickelt und ist in den Worten des österreichischen Brillenherstellers „der innovativste Brillenkunststoff, den es am Markt gibt“. Das patentierte Hightechmaterial sei sehr leicht, zugleich extrem elastisch und formstabil. Die organischen Längsstreifen veredeln häufig Yachten, Sportwagen oder Villen. Dank Silhouette werten sie nun auch Premiumbrillen auf.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Kollektion zeichnet sich ferner aus durch eine hochglänzende Edelmetalloberfläche, von Hand poliert und mit 23 Karat vergoldet, sowie durch ihren hochwertigen, minimalistischen Vollrandlook und ausgewogene Proportionen.

Quelle: Silhouette

Ähnliche Beiträge

  • Myopie-Management baut auf Grundlagenforschung

    Im Februar 2022 hat EssilorLuxottica mit Essilor Stellest ein Brillenglas zur Verlangsamung der Myopie-Progression auf den deutschen Markt gebracht und seitdem weiterhin in dem Bereich geforscht. FOCUS sprach mit dem Myopie-Chef des Unternehmens Arnaud Ribadeau Dumas über den Stand der Forschung und die Marktentwicklung dieses Brillenglases in Deutschland.

  • Pro Optik: 195 Flächen in Deutschland erreicht

    Pro Optik setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort. So hat das Unternehmen mit der Eröffnung weiterer Augenoptik- bzw. Hörakustikfilialen kürzlich die Marke von 195 Flächen in Deutschland erreicht.

  • Rodenstock: Start der „Kampagnen für jeden Kunden“

    Mit neuen Kampagnen und neuen Produkten startet Rodenstock in das Jahr 2023. Modulare Werbemittel zum Glasportfolio der Münchner sollen dem Augenoptiker Möglichkeiten zur Individualisierung und zur Differenzierung vom Wettbewerb bieten.

  • Die Kunst des Nietens

    Bis in die 90er Jahre gehörte es zum ganz normalen Repertoire eines Auszubildenden: das Nieten. Heute sind Nietscharniere wieder voll im Trend. Dies sieht nicht nur schick aus, sondern lässt sich auch relativ einfach reparieren. Wie es geht, zeigt unser kleiner Praxistipp.