Anzeige

Julbo: Offizieller Partner von Radsportteam Groupama-FDJ

David Gaudu vom Team Groupama-FDJ
Der Radprofi David Gaudu vom Team Groupama-FDJ wird bereits seit 2021 von Julbo mit Sonnenbrillen ausgestattet. Bild: Nicolas Gotz

Vereinbarung läuft bis 2024

Nach der Zusammenarbeit mit dem jungen Radsport-Profi David Gaudu in den letzten zwei Saisons wird Julbo nun auch dessen Radsportteam Groupama-FDJ mit seinen Produkten ausstatten. Bis 2024 wird der französische Sportbrillenhersteller offizieller Helm- und Brillenausstatter des internationalen Top-Teams.

Das 1997 gegründete Radsport-Team Groupama-FDJ (Continental Team und UCI WorldTour Team) belegte letztes Jahr bei der Tour de France den zweiten Platz in der Teamwertung. Der Top-Fahrer des Teams David Gaudu, mit Sportbrillen in individueller Sehstärke von Julbo, erreichte dabei Platz 4 in der Einzelwertung.

Anzeige
Essilor (Banner)

Christophe Beaud Geschäftsführer und CEO Julbo kommentierte die neue Zusammenarbeit folgendermaßen: „Diese Partnerschaft mit dem Radsportteam Groupama-FDJ ist eine neue Etappe in der Geschichte von Julbo. Und das Ergebnis einer langfristigen Strategie, die Früchte getragen hat. Wir haben als Hersteller von Bergbrillen begonnen. Danach haben wir die Einsatzbereiche unserer Produkte diversifiziert, so dass Sportarten wie Ski-Langlauf, Ski-Freeriding, Trail Running, Wassersport, Enduro-Mountainbiking und Cross Country hinzukamen. Nachdem wir uns bereits als offizieller Ausstatter der L’Étape du Tour bewährt haben, engagieren wir uns jetzt auch im Straßenradsport der Profis. Wir haben speziell für diesen Sport ausgelegte Produkte entwickelt, genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn das 1997 gegründete Radsportteam Groupama-FDJ fährt inzwischen international ganz oben mit. Es hat schon so manchen großen Erfolg feiern dürfen und es erfüllt uns mit Stolz, dieses spannende neue Abenteuer an der Seite dieses Teams zu beginnen.“

Partnerschaft zwischen Julbo und Groupama-FDJ
Eine Partnerschaft bis 2024 wurde vereinbart.

„Ich bin besonders stolz, heute im Namen des gesamten Radsportteams Groupama-FDJ die Zusammenarbeit mit der Marke Julbo bekannt geben zu können. Es liegt in der DNA unseres Teams, französische Innovation zu unterstützen, und Julbo ist ein in unserer Heimat, dem Jura, angesiedeltes Unternehmen. So wie unser Team ist Julbo ein Familienunternehmen, das im Sport groß geworden ist. Unsere Partnerschaft versteht sich nicht als ein einfacher gegenseitiger Austausch von Mitteln, uns verbindet vielmehr der gemeinsame Anspruch, nach Spitzenleistungen zu streben. Es geht um eine echte Zusammenarbeit, bei der unsere beiden F&E-Teams ihre Kompetenzen und Erfahrung teilen, um Hochleistungsprodukte hervorzubringen, die es unseren Fahrern ermöglichen, Top-Ergebnisse zu erzielen“, sagte Marc Madiot, General Manager von Groupama-FDJ.

Ähnliche Beiträge

  • Bollé: Partnerschaft unterzeichnet

    Bollé‘s Engagement auf höchstem Radsport-Niveau hat eine lange Geschichte. Nun verkündete der Sportbrillen-Spezialist die Zusammenarbeit mit dem UCI Pro Cycling Team B&B Hotels p/b KTM.

  • Oculus: Expo Days 2026 an zwei Stadionstandorten

    Die diesjährigen Expo Days von Oculus finden erneut an zwei Veranstaltungsorten statt und richten sich an Fachleute aus der Augenoptik, die sich über neue Entwicklungen informieren und austauschen möchten. Das Format wird 2026 in den Fußballstadien von München und Frankfurt fortgeführt.

  • Zeiss: FDA-Zulassung für monofokale Intraokularlinse

    Zeiss meldet die Zulassung einer asphärischen Intraokularlinse durch die Food and Drug Administration (FDA) in den USA. Hiervon verspricht sich die Medizintechnik-Sparte des Unternehmens optimierte Visusergebnisse bei Kataraktpatienten.

  • Swiss Eye International: Verstärkung im Außendienst

    Das Außendienst-Team von Swiss Eye International erhält Verstärkung. Seit Jahresbeginn sind Sara Luisa Schätzle und Anke Schmidt in weiten Teilen Deutschlands als Vertriebsmitarbeiterinnen für den Sportbrillenhersteller unterwegs.

  • Visionix: Thomas Seitz neuer Geschäftsführer

    Visionix Deutschland stellt sich zum neuen Jahr in der Geschäftsleitung neu auf: Thomas Seitz ist neuer Geschäftsführer. Er löst fortan Willi Gronau ab, der dem Unternehmen als Direktor Key Account Management/Strategic Account Management und Leiter Gesamtvertrieb erhalten bleibt.

  • Kering Eyewear: Maui Jim kooperiert mit Red Bull

    Maui Jim und die Energydrink-Marke Red Bull verkünden eine dreijährige Zusammenarbeit, mit der das zum Kering-Konzern gehörende Brillen-Label die Zielgruppe „Trendsportler“ im Blick haben könnte. Wassersport- und Skateboarding-Events zur Partnerschaft wurden bereits angekündigt.