Augenoptik: Arbeitsmarktzahlen für Juli 2022

Foto: Björn Wylezich/stock.adobe.com

Arbeitslosigkeit weiter auf niedrigem Stand

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im Juli 585 Augenoptiker als arbeitslos und 1065 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) sank damit um 2,2% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (Juli 2021); die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker sank um 6,1%.

Anzeige
Alcon Banner

Auch die Zahl der gemeldeten Arbeitsstellen sank in diesem Monat. Im Juli 2022 wurden deutschlandweit 1.240 offene Arbeitsstellen für Augenoptiker gemeldet. Das sind 150 Stellen weniger als im gleichen Vorjahresmonat und bedeutet insgesamt eine Verringerung um 10,8%.

(Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge