Anzeige
MIDO (Banner)
|

Bausch + Lomb: Publikums-Preis für Kontaktlinsen & Co.

Die Preisverleihung des Deutschen Gesundheits-Awards 2023 im Colosseum Theater in Essen
Preisverleihung des Deutschen Gesundheits-Awards 2023 im Colosseum Theater in Essen. Foto: Volker Wiciok/DISQ/ntv

Deutscher Gesundheits Award 2023

Die Produkte von Bausch & Lomb wurden für den DISQ Award 2023 unter die beliebtesten Produkte in der Kategorie Kontaktlinsen gewählt. Der Preis des Nachrichtensenders ntv und des Marktforschungsinstituts Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnete die besten Gesundheitsanbieter im Colosseum in Essen aus.

Bei der Preisverleihung, die am 7. September im Rahmen des Big Bang Health Festivals im Colosseum Theater in Essen stattfand, wurde der Publikums-Preis zum zweiten Mal vergeben. Grundlage für die Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Befragt wurden Personen ab 18 Jahren, die Produkte des Unternehmens genutzt bzw. deren Dienstleistungen in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen haben. Über 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 620 Unternehmen wurden ausgewertet.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Besonders beliebt sind demnach auch die Kontaktlinsen und Pflegemittel von Bausch + Lomb. In dieser Kategorie wurde das Unternehmen von den Befragungsteilnehmern bewertet und belegte damit den zweiten Platz.

Ralf Felix Gotter von Bausch & Lomb
Ralf Felix Gotter. Bild: Bausch & Lomb

„Ich freue mich sehr, dass Bausch + Lomb diese Auszeichnung für den Bereich Kontaktlinsen und Pflegemittel bekommen hat”, sagt Ralf Felix Gotter, Senior Business Unit Director, Geschäftsbereich Vision Care.
„Dies zeigt uns, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher mit unseren Produkten wirklich zufrieden sind. Das wird unser Ansporn bei der zukünftigen Entwicklung und Vermarktung von Innovationen rund um die Kontaktlinse sein.“

Ähnliche Beiträge

  • Eschenbach Eyewear: Doppelsieg beim Red Dot Award

    Je eine Brillenfassung von Humphrey´s Eyewear und Mini Eyewear konnte die renommierte Jury des Red Dot Awards von sich überzeugen. Die Design-Experten prämierten die Modelle mit der begehrten Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design 2023“.

  • Rodenstock: Digitale Lunch-Sessions starten

    Am 18. November startet die von Rodenstock und der Marketingagentur Axregio entwickelte dreiteilige Webinar-Reihe „Lunch & Learn“. Drei Termine im November und Dezember nehmen sich dann sich dem Thema Online-Marketing für Augenoptiker an.

  • Alcon: Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Alcon gibt mehrere wichtige Veränderungen im Vision Care Führungsteam für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt: Patricia Dallinger wird Head of Sales Germany & Austria, Florian Treier zum Head of Marketing DACH und Claudia Wagner übernimmt die Position des Team Lead Professional Education & Development.

  • Marktübersicht: Multifokale Kontaktlinsen 2025

    Die FOCUS-Marktübersicht bringt die Produktbezeichnungen und die Eigenschaften in einem Überblick der teilnehmenden Hersteller zusammen – und das hilft bei der Auswahl der geeigneten Kontaktlinsen.