Anzeige
CooperVision (Banner)

OWP: 75-jähriges Firmenjubiläum

Neu aufgelegtes Acetatmodell wird zur Jubiläumsbrille

Am 13. Januar 1947, im Passauer Stadtteil Grubweg, legten Hans Strätz und Franz Fremuth den Grundstein für die Optischen Werke Passau, kurz: OWP. 75 Jahre später feiert der Brillenhersteller nun seinen runden Geburtstag und präsentiert dazu als Jubiläumsbrille das Modell 249, eine Neuauflage eines legendären Acetatmodells aus den 80er Jahren. Die Brille ist nach dem Gründungsjahr weltweit auf 1947 Exemplare limitiert und soll sich seinen Platz als Sammlerstück bei den OWP-Fans ergattern.

Anzeige
Essilor (Banner)

Als Animation unter www.owp.de/75-jahre wird die Geschichte der OWP in 120 Sekunden kurzweilig erzählt. Neben Altbekanntem sind auch viele neue interessante Details zu erfahren.

Das Jubiläumsmodell zu 75 Jahre OWP. Das Original stammt aus 1981. Bild: OWP
Das Jubiläumsmodell zu 75 Jahre OWP. Das Original stammt aus 1981. Bild: OWP

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Design Eyewear Group: Neuer Flagship-Store

    Die Design Eyewear Group hat ein weiteres Angebot, um Augenoptikern und Endkunden ein einzigartiges Erlebnis rund um die neun Brillenmarken des Unternehmens zu bieten. Der neue Flagship-Store „DEGree“ öffnete in Paris seine Pforten.

  • Rodenstock: German Innovation Award 2025 für Glasneuheit

    Rodenstock wurde für die neuste Generation seines biometrischen Brillenglases „B.I.G. Exact Sensitive“ in diesem Jahr als „Winner“ mit dem German Innovation Award 2025 in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“ für Medical Health ausgezeichnet.

  • Oculus: Expo Days gehen wieder auf Tour

    Alle, die es nicht zur Opti nach München geschafft haben, bekommen die Oculus Opti-Themen frei Haus geliefert: Gemeinsam mit den Partnern Optiswiss, Epitop, Breitfeld & Schliekert, Visus sowie MPG&E kommt Oculus nach Frankfurt und Hannover.