Anzeige
CooperVision (Banner)

Mister Spex: Chief Financial Officer geht

Mit Sebastian Dehnen verliert das börsennotierte Unternehmen den Finanzvorstand

Dr. Sebastian Dehnen, Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands, verlässt Mister Spex auf eigenen Wunsch Ende August 2022 im „besten gegenseitigen Einvernehmen“, teilt der Omnichannel-Optiker in einer Pressemeldung mit. Dehnen wird im Anschluss eine neue berufliche Aufgabe außerhalb des Unternehmens annehmen; der Aufsichtsrat befindet sich bereits auf der Suche nach einem Nachfolger, heißt es weiter.

„Sebastian hat maßgeblich zum erfolgreichen Börsengang von Mister Spex beigetragen und das Unternehmen auf die Anforderungen des Kapitalmarkts vorbereitet. Wir bedauern die Entscheidung von Sebastian, danken ihm für sein außerordentliches Engagement, seinen erfolgreichen Einsatz bei der Weiterentwicklung des Unternehmens sowie für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Dirk Graber, Gründer und Co-CEO der Mister Spex SE.

„Werde treuer Kunde bleiben“

Sebastian Dehnen: „Die Zeit bei Mister Spex war in den vergangenen Jahren durch viele spannende und erfolgreiche Ereignisse geprägt. Besonders stolz bin ich auf den erfolgreichen Börsengang im Juli 2021 und die Professionalisierung des Finance-Bereichs. Hiermit haben wir die Grundlage für die Umsetzung der mittelfristigen Wachstumsstrategie gelegt. Ich bin sehr dankbar, dass ich während dieser ereignisreichen Zeit ein Teil dieses starken Führungsteams sein konnte. Ich werde selbstverständlich die erfolgreiche Entwicklung von Mister Spex weiterverfolgen und ein treuer Kunde bleiben.“

Dr. Sebastian Dehnen, Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands, verlässt den Omnichannel-Augenoptiker auf eigenen Wunsch. Foto: Mister Spex SE
Dr. Sebastian Dehnen, Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands, verlässt den Omnichannel-Augenoptiker auf eigenen Wunsch. Foto: Mister Spex SE

Ähnliche Beiträge

  • Oakley: Von London bis New York

    Oakley hat zwei neue geschlechterneutrale Brillen-Modelle auf den Markt gebracht, die von der Skate-Kultur inspiriert sind und an die Markentradition anknüpfen.

  • Essilor: Neues „KI-Gleitsichtglas“ Varilux XR series

    Essilor hat auf der MIDO in Mailand seine neuste Gleitsichtglas-Innovation „Varilux XR series“ vorgestellt, die durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz entstand. Dabei handelt es sich laut Essilor um „das erste Gleitsichtglas, das auf das Verhalten der Augen reagiert und für sofortige Schärfe in Bewegung sorgt“.

  • Thélios: Bulgari-Brillen ab 2024

    Ab Januar 2024 werden Bulgari und Thélios, der Brillenexperte des Luxusmarkenkonzerns LVMH, im Rahmen einer neuen Lizenzvereinbarung gemeinsam für die Kreation, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Bulgari-Brillen verantwortlich zeichnen.

  • Concept-S: Showroom-Tage präsentieren Einrichtungslösungen

    Vom 9. bis 11. Oktober 2025 lädt Concept-S Ladenbau & Objektdesign zu den Showroom-Tagen am Unternehmenssitz in Schorndorf ein. Besucher aus Handel, Dienstleistung und Industrie erhalten Einblicke in Einrichtungskonzepte für Ladenbau, Büro, Gastronomie und private Räume.