Anzeige
CooperVision (Banner)

Brillen-Mosqua: Engagement für kranke Kinder gewürdigt

Sandra Stammberger, Markus Stammberger und Dr. Matthias Knecht mit der Plakette für den Ehrenamtspreis 2024 der Stadt Ludwigsburg
v.l.: Sandra Stammberger, Markus Stammberger und Dr. Matthias Knecht mit der Plakette für den Ehrenamtspreis 2024. Foto: aufwind

Ehrenamtspreis der Stadt Ludwigsburg für Augenoptikerehepaar

Seit Jahren sind Sandra und Markus Stammberger, die Inhaber des Ludwigsburger Optikunternehmens Brillen-Mosqua, als Schirmherren für den Verein aufwind aktiv. Nun haben beide für ihr ehrenamtliches Engagement von Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht den Ehrenamtspreis der Stadt Ludwigsburg erhalten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

In seiner Laudatio bedankte sich Dr. Knecht für den Einsatz in Stadt und Kreis für die betroffenen Familien, immerhin 100 Kinder betreut das Nachsorge-Team pro Jahr. Die Bürgerstiftung der Stadt vergibt den Sonderpreis für gesellschaftliches Engagement alle zwei Jahre, dotiert ist die Auszeichnung mit 3.000 €, die dem Verein zugutekommen. aufwind ist eng mit der Kinderklinik Ludwigsburg verzahnt und kümmert sich im gesamten Kreis Ludwigsburg mit einem professionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Pflegern um schwerstkranke Kinder und extreme Frühchen. Erster Vorsitzender des Nachsorgevereins ist Professor Dr. Jochen Meyburg, Chef der Kinderklinik Ludwigsburg. Sandra und Markus Stammberger kümmern sich vor allem darum, die Bekanntheit des Vereins zu steigern und helfen, dass die jährlich benötigten rund 100.000 € an Spenden in die Vereinskasse kommen.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: „PQ-Anforderungen an Betriebe deutlich verringert“

    Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) begrüßt in einer Pressemitteilung die „deutliche Verringerung der allgemeinen Anforderungen an Betriebe für die Präqualifizierung (PQ)“. Von Entbürokratisierung und Entlastung durch den GKV-Spitzenverband ist die Rede.

  • Apollo: Flagship-Store in München eröffnet

    Seit Ende Juni ist der neue Münchner Flagship-Store von Apollo-Optik im Herzen der Innenstadt geöffnet. Vorab wurde gemeinsam mit zahlreichen Gästen unter dem Motto „Schee schaust’ aus!“ ein exklusives Pre-Opening des Geschäfts gefeiert.

  • Brillen-Mosqua: Start der zwölften Brillenspendenaktion

    Vergangene Woche fiel im Rathaus von Bietigheim-Bissingen der offizielle Startschuss zur zwölften Brillenspendenaktion von Brillen-Mosqua aus Ludwigsburg. Mit dabei waren die beiden diesjährigen Erstspender Steffen Bilger, 1. Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Macit Karaahmetoğlu, Bundestagsabgeordneter der SPD.

  • Digitale Kunden-Kommunikation: Der Bestandskunde ist König!

    Die digitale Kunden-Kommunikation im Jahr 2023 ist einfacher und effektiver denn je. Das zahlt sich insbesondere auch beim Halten und Aktivieren von Bestandskunden aus. Welche Kanäle und welche Tools erweisen sich für Augenoptiker in der Praxis als wahre Effizienz-Könige? Wir verraten es hier.

  • Thélios: Produktionsstätte in Longarone eingeweiht

    Thélios, der Brillenexperte der LVMH-Luxusgruppe, hat seine neue Produktionsstätte eingeweiht, die sich vollständig auf die Metallverarbeitung konzentriert. Die neue Anlage schließt sich an die 2018 eröffnete, angrenzende Manufaktur für Acetat an.

  • Silhouette: Erstmals mit eigenem Geschäft

    Im November eröffnet der österreichische Komplettbrillenhersteller Silhouette sein erstes Geschäft überhaupt. Das „House of Silhouette“ an der prominenten Adresse Herrengasse 1 im 1. Wiener Bezirk steht ganz im Zeichen des Sehens.