Anzeige
Menicon (Banner)
|

Brillen-Mosqua: Team-Coaching zu Resilienz

Das Team von Brillen-Mosqua am Bodensee beim Team-Coaching zu Resilienz
Foto: Brillen-Mosqua

Fortbildung und Teambuilding

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns extrem wichtig, und wir wollen, dass es ihnen gut geht“, sagt Markus Stammberger, Inhaber des Ludwigsburger Augenoptikers Brillen-Mosqua. Gemeinsam mit seinem Team erlebte er am Bodensee ein intensives Training zum Thema Resilienz.

Das Trainingsprogramm zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft, die es ermöglicht, mit stressigen Situationen besser umzugehen, wurde mit einem Coach aus dem Allgäu am dritten März-Wochenende durchgeführt. „In einer immer schnelllebigeren Welt ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden wissen, wie sie mit Stress besser zurechtkommen – sei es am Arbeitsplatz oder im Privatleben“, berichtet Stammberger.

Anzeige
Essilor (Banner)

Ergänzt wurde das Resilienz-Training durch weitere Teambuilding-Maßnahmen, die in der Natur am Bodensee effektiver und nachhaltiger als im Unternehmen selbst umgesetzt werden konnten. „Wir hatten eine tolle Zeit als Team, die uns noch enger zusammengeschweißt hat“, sagt Mosqua-Geschäftsführerin Tatjana Chirico.

Quelle: Brillen-Mosqua

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Wöhlk Contactlinsen: MDR-Zertifikat erhalten

    Es ist geschafft und ein echter Meilenstein in der 77-jährigen Geschichte des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers: Wöhlk Contactlinsen gibt mit großem Stolz bekannt, dass das Unternehmen das MDR-Zertifikat nach europäischer Medizinprodukte-Verordnung erhalten hat.

  • Ipro: Trauer um Gründer Manfred Gärtner

    Manfred Gärtner, der Gründer der Ipro GmbH, ist im Alter von 89 Jahren in Leonberg verstorben. Seine Mitstreiter der ersten Stunde, der aktuelle Ipro-Geschäftsführer Martin Himmelsbach und der Chefentwickler Thomas Barth, würdigen ihn als bemerkenswerte Gründerpersönlichkeit und liebenswerten Menschen.

  • Bon Optic: Drei neue Medizinprodukteberater im Einsatz

    Der Medizinprodukteanbieter Bon Optic begrüßt drei neue Mitarbeiter im Team: Als Gebietsleiter sind jetzt sowohl Sophia Geyer als auch Stefan Germanus für die Kunden im Einsatz, Ezzeddin Elkebir übernimmt die Aufgabe als International Sales Manager (Export).

  • IGA Optic: Kai Behr neuer Marketingleiter

    Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic verkündet einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene. Zum 1. Mai ging der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda in den Ruhestand. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter Kai Behr.

  • Charmant: Koji Horikawa neuer Präsident und CEO

    Koji Horikawa, geschäftsführender Direktor bei Charmant, wurde von der Aktionärsversammlung am 29. Februar als neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender bestimmt. Horikawa ist ein Sohn von Kaoru Horikawa, dem Gründer der Charmant Group.