Anzeige

CooperVision: Erste Live-Webinar Termine

Nicht vor Ort und doch dabei

Bereits seit 2019 bietet CooperVision zahlreiche Schulungsangebote und E-Learnings über die eigene Learning Academy an. Mehr als 2.200 Trainings wurden seitdem über die Plattform absolviert. Mit Live-Webinaren bietet das Unternehmen seinen Kunden nun ab Mai weitere flexible Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Es gibt bereits zwei Termine, zu denen sich Interessierte anmelden können. Diese wurden erstmalig während dem Online-Event „Virtual Perspectives 2021“ bekanntgegeben. Den Start macht das Live-Webinar zum Thema „93% Anpasserfolg mit der Biofinity toric multifocal“ am Mittwoch, 19. Mai um 18 Uhr. Teilnehmer erfahren Wissenswertes zur Kontaktlinse und wie sie in drei einfachen Schritten die Biofinity toric multifical erfolgreich anpassen. Untermauert werden die Erkenntnisse durch Erfahrungswerte und Tipps aus der Kontaktlinsenpraxis von Markus Leonhard, Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik, M.Sc. Vision Science.

Anzeige
Essilor (Banner)

Am Mittwoch, 16. Juni 2021 geht es um 9 Uhr mit dem nächsten Live-Webinar zum Thema „Myopie Management statt Myopie Korrektur“ weiter. An diesem Termin wird Torben Othersen, Myopia Management Professional Service Manger DACH bei CooperVision, den Teilnehmern näherbringen, warum das Myopie-Management bei Kindern und Teenagern heute wichtiger denn je ist und worauf geachtet werden sollte, „denn mit dem stetigen Anstieg an Kurzsichtigen weltweit und den Auswirkungen auf die Augengesundheit ist es ein brandaktuelles Thema.“

Die angebotenen Webinare sind sowohl für Kontaktlinseneinsteiger, erfahrene Kontaktlinsenanpasser als auch Geschäftspartner, die ihr Kontaktlinsengeschäft ausbauen möchten, konzipiert.

„Wir freuen uns als Partner des stationären Handels, Fortbildungsmöglichkeiten anbieten zu können, die bequem von überall abrufen sind“, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Service DACH von Cooper Vision. Die Webinare dauern jeweils eine Stunde. Anmeldungen und regelmäßige Programmerweiterungen sind ab sofort unter https://coopervision.de/kontaktlinsenspezialist/weiterbildung#webinare möglich und einsehbar. Alle Webinare sind für Geschäftspartner kostenlos.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin und Max&Co.: Zusammenarbeit nun bis 2030

    Marcolin und die aus dem italienischen Modehaus Max Mara Fashion Group stammende Damen-Modemarke Max&Co. haben ihre Brillen-Lizenzvereinbarung um weitere sechs Jahre bis 2030 verlängert, wie beide Unternehmen nun bekanntgaben.

  • Shape Engineering: Farbige Randbeschichtung nicht nur für Myope

    Das Kölner Start-up Shape Engineering präsentiert auf der Opti im Januar mit „shape line edge coloring“ erstmalig ein innovatives Verfahren, das mittels farbiger Randbeschichtung Brillen perfektionieren soll, um gleichzeitig die Ästhetik bei Kurzsichtigkeit stark zu verbessern, aber auch modisch orientierte Brillenträger zu begeistern.

  • Evex Group: Übernahme des Softwareanbieters Bludata

    Die Evex Group hat den italienischen Softwareanbieter Bludata S.r.l. übernommen und erweitert ihre Marktpräsenz in Südeuropa. Bludata mit Sitz in Treviso ist auf ERP-Lösungen für Augenoptikbetriebe spezialisiert und betreut rund 5.000 Fachgeschäfte in Italien.

  • Gloryfy: Brillen mit Survival-Star Otto Bulletproof

    Nach einem halben Jahr Entwicklungszeit veröffentlicht Gloryfy Unbreakable eine Sonderedition mit dem aus YouTube und dem TV bekanntem Survival-Star Otto Bulletproof. Wie üblich bei dem österreichischen Label sind es unkaputtbare Brillen, die auch für extreme Bedingungen geeignet sind.