Anzeige
CooperVision (Banner)

DAO: Drei neue Außendienstmitarbeiter begrüßt

Verstärkung für den Außendienst in Norddeutschland und Nordbayern

Ab sofort sind drei neue Außendienstmitarbeiter bei der Deutsche Augenoptik AG (kurz DAO) tätig. Martin vom Dahl im Nordwesten Deutschlands, Elias Dapschies in Norddeutschland und Sebastian Schrodt im Gebiet Nordbayern.

Martin vom Dahl ist schon seit März im Team der DAO und im Nordwesten Deutschlands für die Bereiche Brillenglas und Equipment zuständig. Der ausgebildete Augenoptiker bringt mehrere Jahre Außendiensterfahrung mit.

Elias Dapschies verstärkt seit dem Sommer den Vertrieb in Refraktion, Screening, Werkstatt und Brillenglas im Norden Deutschlands. Auch er ist gelernter Augenoptiker und konnte bereits Erfahrungen im Augenoptikgeschäft, in Augenarztpraxen und -kliniken sammeln.

Sebastian Schrodt ist erst kürzlich zur DAO gestoßen. Er ist Augenoptikermeister mit Außendiensterfahrung im Verkauf von Brillenfassungen und wird das Gebiet im nördlichen Bayern bereisen.

Umstrukturierung der Außendienst-Gebiete

Mit den drei Neuzugängen wurden zudem die Gebiete des gesamten DAO-Außendienstteams neu strukturiert und in acht kleinere Gebiete aufgeteilt. „Mit dem klaren Wunsch und Ziel uns noch besser um jeden einzelnen unserer Kunden zu kümmern. Die Erweiterung soll in Zukunft vorangetrieben werden, denn wir möchten mit den Fachhandelspartnern den bereits eingeleiteten Prozess der Weiterentwicklung voranbringen!“ so DAO-Vertriebsleiter Michael Brukner.

V. l.: Martin vom Dahl, Elias Dapschies, Sebastian Schrodt
V. l.: Martin vom Dahl, Elias Dapschies, Sebastian Schrodt

Ähnliche Beiträge

  • Julbo: Offizieller Partner von Radsportteam Groupama-FDJ

    Nach der Zusammenarbeit mit dem jungen Radsport-Profi David Gaudu in den letzten zwei Saisons wird Julbo nun auch dessen Radsportteam Groupama-FDJ mit seinen Produkten ausstatten. Bis 2024 wird der französische Sportbrillenhersteller zum offiziellen Helm- und Brillenausstatter.

  • EssilorLuxottica: Messerschmidt leitet Professional Solutions

    Wolfgang Messerschmidt wird zum 1. April 2025 als neuer Head of Professional Solutions bei EssilorLuxottica für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) zuständig sein. Ein besonderer Fokus seiner Aufgabe liegt darin, Augenoptiker im Tagesgeschäft gezielt zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

  • Nonius Einschleifservice: Geschäftsaufgabe nach 14 Jahren

    Der Einschleifservice Nonius e.K. wurde 2009 von Nicole Peters gegründet. Nun hat Nonius den Geschäftsbetrieb eingestellt und gleichzeitig eine Empfehlung für die vielen Kunden ausgesprochen, auch für die selteneren Tauchmaskenverglasungen.

  • Design Eyewear Group: Neuer Flagship-Store

    Die Design Eyewear Group hat ein weiteres Angebot, um Augenoptikern und Endkunden ein einzigartiges Erlebnis rund um die neun Brillenmarken des Unternehmens zu bieten. Der neue Flagship-Store „DEGree“ öffnete in Paris seine Pforten.