Anzeige
CooperVision (Banner)

Mido 2022: Verschoben auf Ende April

Im Sinne von Ausstellern und Besuchern

Wie der Mido-Veranstalter soeben mitteilte, wird die Messe nicht wie geplant im Februar 2022, sondern stattdessen von Sonntag, den 30. April bis Montag, den 2. Mai 2022 in Milano Rho Fiera stattfinden. Die Entscheidung, die Messe zu verlegen, wurde „von dem Willen getragen, den Ausstellern und Besuchern in der globalen Pandemie-Situation die besten Geschäftsbedingungen zu garantieren“.

Der neue Termin wurde unter Berücksichtigung der anderen internationalen Brillenmessen gewählt, teilt Mido mit. Dies sei ein strategisch guter Zeitpunkt des Jahres für den Handel und die Internationalisierung, der die Mido außerdem zu ihren Ursprüngen zurückführt, da ihre erste Ausgabe im Monat Mai stattfand. Man erhofft sich durch die Verlegung, dass die Ankunft des Frühlings auch sicherere und einfachere Reisen zwischen den Ländern mit sich bringt.

Beste Voraussetzungen sollen gewährleistet sein

Giovanni Vitaloni, Vorsitzender von Mido, erklärte: „Heute scheint uns klar zu sein, dass eine internationale Messe, die im Februar stattfindet, das Risiko einer geringeren Teilnehmerzahl, sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern, mit sich bringen würde. Wir möchten den Bedürfnissen der Unternehmen Rechnung tragen und die Mido als das Top-Ereignis des Jahres bestätigen, in einem Jahr 2022, das bereits deutliche Anzeichen für eine Erholung der weltweiten Brillenindustrie aufweist.

Die Mido 2022, die von Ende April bis Anfang Mai stattfindet, ist für uns der beste Zeitpunkt, um wieder unsere Mission zu erfüllen: internationale Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und zu maximieren und gleichzeitig einem strategischen Sektor Prestige und Vitalität zu verleihen. Wir arbeiten auch daran, Aussteller und Besucher mit maximaler Sicherheit und unter Einhaltung der neuesten Vorschriften zu empfangen.“

Weitere Informationen unter www.mido.com.

Bild: Mido
Bild: Mido

Ähnliche Beiträge

  • 100% Optical: Anmeldung für Messe 2027 gestartet

    Die Fachmesse 100% Optical in London bringt Anfang 2027 erneut Fachbesucher aus Augenoptik und Augenheilkunde zusammen. Auf dem Programm stehen Vorträge, Fortbildungen sowie Einblicke in aktuelle Entwicklungen bei Brillen und Technik.

  • Cecop: Veranstaltungspremiere in Deutschland

    Mit der „ExpoCecop“ kommt eine in Südeuropa bereits seit mehreren Jahren etablierte Veranstaltung erstmals auch nach Deutschland. Am 1. Dezember bietet die Rheingoldhalle in Mainz die Gelegenheit zur Zusammenkunft von Augenoptikern und Lieferanten der Cecop-Gruppe.

  • Alcon: Eröffnungsfest zur Standorterweiterung in Großwallstadt

    Mit einem großen Eröffnungsfest feierte der Kontaktlinsenhersteller Alcon gestern den Abschluss seiner Innovations-Initiative am Technologiestandort Großwallstadt. Zuvor wurden hier insgesamt 600 Millionen € investiert und über 600 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

  • AOV NRW: Blick.2024 rückt näher

    Am 17. November trifft sich wieder die Augenoptik-Branche in Dortmund zum Blick.2024. Der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) bietet seit über 40 Jahren eine Plattform für Austausch, Innovation und hochwertige Fortbildungen.

  • VDCO: Ticketverkauf zur Sicht.Kontakte 2024 startet

    Vom 27. bis 29. September gibt es die Sicht.Kontakte in Essen. Neben mehr als 40 Vorträgen und Workshops mit 42 Referenten wird es auf dem gemeinsamen Kongress von IVBS, VDCO und ZVA auch die Gelegenheit zu persönlichem Austausch und Networking in der zweitägigen Industrieausstellung geben.

  • MAFO – The Conference 2026

    Wie werden Brillengläser additiv gefertigt? Was haben smarte Brillen mit Myopie-Management zu tun? Diese und viele weitere Themen wurden auf der 24. MAFO – The Conference in Mailand ausführlich diskutiert. Das Event etabliert sich Jahr für Jahr mehr als wichtiges Kick-off-Event vor der Mido, speziell für Brillenglasexperten.