Anzeige

Mido 2022: Verschoben auf Ende April

Im Sinne von Ausstellern und Besuchern

Wie der Mido-Veranstalter soeben mitteilte, wird die Messe nicht wie geplant im Februar 2022, sondern stattdessen von Sonntag, den 30. April bis Montag, den 2. Mai 2022 in Milano Rho Fiera stattfinden. Die Entscheidung, die Messe zu verlegen, wurde „von dem Willen getragen, den Ausstellern und Besuchern in der globalen Pandemie-Situation die besten Geschäftsbedingungen zu garantieren“.

Der neue Termin wurde unter Berücksichtigung der anderen internationalen Brillenmessen gewählt, teilt Mido mit. Dies sei ein strategisch guter Zeitpunkt des Jahres für den Handel und die Internationalisierung, der die Mido außerdem zu ihren Ursprüngen zurückführt, da ihre erste Ausgabe im Monat Mai stattfand. Man erhofft sich durch die Verlegung, dass die Ankunft des Frühlings auch sicherere und einfachere Reisen zwischen den Ländern mit sich bringt.

Beste Voraussetzungen sollen gewährleistet sein

Giovanni Vitaloni, Vorsitzender von Mido, erklärte: „Heute scheint uns klar zu sein, dass eine internationale Messe, die im Februar stattfindet, das Risiko einer geringeren Teilnehmerzahl, sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern, mit sich bringen würde. Wir möchten den Bedürfnissen der Unternehmen Rechnung tragen und die Mido als das Top-Ereignis des Jahres bestätigen, in einem Jahr 2022, das bereits deutliche Anzeichen für eine Erholung der weltweiten Brillenindustrie aufweist.

Die Mido 2022, die von Ende April bis Anfang Mai stattfindet, ist für uns der beste Zeitpunkt, um wieder unsere Mission zu erfüllen: internationale Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und zu maximieren und gleichzeitig einem strategischen Sektor Prestige und Vitalität zu verleihen. Wir arbeiten auch daran, Aussteller und Besucher mit maximaler Sicherheit und unter Einhaltung der neuesten Vorschriften zu empfangen.“

Weitere Informationen unter www.mido.com.

Bild: Mido
Bild: Mido

Ähnliche Beiträge

  • Hochschule Aalen: 15. Karl Amon Optometry Award verliehen

    Zum 15. Mal in Folge wurde an der Hochschule Aalen der begehrte Karl Amon Optometry Award verliehen. In diesem Jahr geht der Preis an Jessica Gruhl und Maximilian Aricochi. Die beiden Jahrgangsbesten 2022 des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Vision Science and Business (Optometry) erhielten die Auszeichnung im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung der Hochschule am Freitag, den 11. November 2022.

  • IVBS-Kongress im Juni 2024

    Am 8. und 9. Juni findet der 36. Jahreskongress der IVBS in Barleben bei Magdeburg unter dem Schwerpunktthema „Kinderoptometrie und Binokularsehen“ statt.

  • Optonia: Karrieretag 2024 begeistert Teilnehmer

    Der diesjährige Optonia Karrieretag zog am 11. September in Diez mehr als 200 Schüler und Fachkräfte aus der Augenoptik-Branche an. Podiumsdiskussionen, Fachvorträge, Workshops und Networking-Möglichkeiten standen auf dem Programm.

  • Mido 2025: Keine zwei Wochen bis zum Messe-Highlight

    In weniger als zwei Wochen öffnet die Mido 2025 die Tore, um mehr als 1.200 Aussteller aus über 50 Ländern zu empfangen. Im Vergleich zur letzten Ausgabe haben die Organisatoren rund 1.000 zusätzliche Quadratmeter in den 7 Pavillons zur Verfügung gestellt, damit jeder den nötigen Platz hat, um seine Kollektionen und Innovationen bestmöglich zu präsentieren.

  • Brillen-Profi: Optometrie im Mittelpunkt der Thementage 2025

    Mit einem Schwerpunkt auf Optometrie und praxisorientierte Lösungen verzeichneten die Thementage 2025 von Brillen-Profi einen hohen Zuspruch. Rund 200 Mitglieder nahmen an der Roadshow in Dortmund, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart teil.