Anzeige
CooperVision (Banner)

Headrix: Konzeptstore in Berlin eröffnet

„Symbiose aus Augenoptiker und Manufaktur“

Mit „Headrix optik“ präsentiert sich die Berliner Brillenmarke jetzt über zwei Etagen im Herzen der City-West direkt am Bahnhof Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße. Neben einem Konzeptstore mit angeschlossenem Augenoptiker-Meisterbetrieb auf der oberen Ebene befindet sich auf der unteren Ebene die Manufaktur. Hier findet die Endmontage der Fassungen statt, Bestellungen der Augenoptikerfachgeschäfte werden entgegengenommen, bearbeitet und versandfertig gemacht.

Der Konzeptstore bieten neben allen üblichen Leistungen eines Augenoptikers die komplette Headrix-Kollektion zum Anfassen und zur tatsächlichen und virtuellen Anprobe über die Headrix-App an. Während Augenoptikermeister Roman Zimmer das Team im Konzeptstore führt, ist Augenoptikerin Jana Richter Ansprechpartnerin in der Manufaktur und koordiniert vom neuen Standort den Vertrieb und Versand der Marke.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich wider

„Das Thema Nachhaltigkeit ist für Headrix eine wichtige Säule, mit der Einrichtung und Gestaltung von Headrix optik bringen wir dieses Thema sehr authentisch rüber. Es ist ein Wohlfühlort geworden“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter von Headrix und der New Line Optik GmbH.

Das Design von Headrix optik versteht das Unternehmen auch als ein Muster für die Gestaltung von möglichen Headrix-Bereichen oder Stores bei Partner-Augenoptikern.

Zur Eröffnungsfeier besuchte Felix Niecke, Leiter der Wirtschaftsförderung im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, das Geschäft, um die Grüße und Glückwünsche des langjährigen Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann zu übermitteln.

Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: App für Augenoptik/Optometrie-Studierende

    Der Kontaktlinsenanbieter Coopervision launcht die neue App „OptiStudent“. Das soll Studierenden der Augenoptik/Optometrie unter anderem den Zugang zu qualitativ hochwertigen Inhalten aus den Bereichen Augenheilkunde, Myopie-Management, Presbyopie und Astigmatismus ermöglichen.

  • IGA Optic: Vorstand verkündet Rekordausschüttung

    Rund 250 Teilnehmende erlebten im Juni einen gelungenen Unternehmertag des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic. Zum Erfolg trugen auch die Zahlen bei, die Geschäftsführer Carsten Schünemann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 im Europapark Rust verkündete.

  • Charmant: Neuer Sales Manager für die DACH-Region

    Nach 42 Jahren in der Augenoptik verabschiedet sich Holger Schröder Ende des Jahres von seiner aktiven Tätigkeit beim Brillenhersteller Charmant Europe. Der langjährige Sales Manager DACH wird zum Ruheständler, seine Position im Unternehmen übernimmt Oliver Kramer.

  • Safilo: Boss-Brillenkampagne mit Starbesetzung

    Für die Boss-Brillenkollektion Herbst/Winter 2024 setzt Safilo auf eine besondere Portion Star-Appeal. Gleich mehrere modebewusste Berühmtheiten wie der nigerianische Sänger Burna Boy oder Supermodel Naomi Campbell leihen ihr Gesicht der Kampagne.

  • Mister Spex: Umsatzwachstum von 6% und operative Gewinne

    Nach vorläufigen und ungeprüften Zahlen erzielte Mister Spex im Jahr 2023 ein Wachstum von 6% und schloss das Jahr mit einem Umsatz von 223 Millionen € ab (2022: 210 Mio. €). Das Unternehmenswachstum liegt damit innerhalb des prognostizierten Ergebnisses.