Anzeige
Menicon (Banner)

Headrix: Konzeptstore in Berlin eröffnet

„Symbiose aus Augenoptiker und Manufaktur“

Mit „Headrix optik“ präsentiert sich die Berliner Brillenmarke jetzt über zwei Etagen im Herzen der City-West direkt am Bahnhof Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße. Neben einem Konzeptstore mit angeschlossenem Augenoptiker-Meisterbetrieb auf der oberen Ebene befindet sich auf der unteren Ebene die Manufaktur. Hier findet die Endmontage der Fassungen statt, Bestellungen der Augenoptikerfachgeschäfte werden entgegengenommen, bearbeitet und versandfertig gemacht.

Der Konzeptstore bieten neben allen üblichen Leistungen eines Augenoptikers die komplette Headrix-Kollektion zum Anfassen und zur tatsächlichen und virtuellen Anprobe über die Headrix-App an. Während Augenoptikermeister Roman Zimmer das Team im Konzeptstore führt, ist Augenoptikerin Jana Richter Ansprechpartnerin in der Manufaktur und koordiniert vom neuen Standort den Vertrieb und Versand der Marke.

Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich wider

„Das Thema Nachhaltigkeit ist für Headrix eine wichtige Säule, mit der Einrichtung und Gestaltung von Headrix optik bringen wir dieses Thema sehr authentisch rüber. Es ist ein Wohlfühlort geworden“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter von Headrix und der New Line Optik GmbH.

Das Design von Headrix optik versteht das Unternehmen auch als ein Muster für die Gestaltung von möglichen Headrix-Bereichen oder Stores bei Partner-Augenoptikern.

Zur Eröffnungsfeier besuchte Felix Niecke, Leiter der Wirtschaftsförderung im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, das Geschäft, um die Grüße und Glückwünsche des langjährigen Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann zu übermitteln.

Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Neue Lizenzvereinbarung

    De Rigo gab eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen für die Marke Gap in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien bekannt.

  • Marcolin: Max Mara-Lizenz langfristig verlängert

    Marcolin und das Modehaus Max Mara haben den Lizenzvertrag für die Gestaltung, Produktion und den internationalen Vertrieb von Max Mara Sonnenbrillen und optischen Fassungen um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember 2032 verlängert.

  • Bon Optic: Drei neue Medizinprodukteberater im Einsatz

    Der Medizinprodukteanbieter Bon Optic begrüßt drei neue Mitarbeiter im Team: Als Gebietsleiter sind jetzt sowohl Sophia Geyer als auch Stefan Germanus für die Kunden im Einsatz, Ezzeddin Elkebir übernimmt die Aufgabe als International Sales Manager (Export).