Anzeige
CooperVision (Banner)

Headrix: Konzeptstore in Berlin eröffnet

„Symbiose aus Augenoptiker und Manufaktur“

Mit „Headrix optik“ präsentiert sich die Berliner Brillenmarke jetzt über zwei Etagen im Herzen der City-West direkt am Bahnhof Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße. Neben einem Konzeptstore mit angeschlossenem Augenoptiker-Meisterbetrieb auf der oberen Ebene befindet sich auf der unteren Ebene die Manufaktur. Hier findet die Endmontage der Fassungen statt, Bestellungen der Augenoptikerfachgeschäfte werden entgegengenommen, bearbeitet und versandfertig gemacht.

Der Konzeptstore bieten neben allen üblichen Leistungen eines Augenoptikers die komplette Headrix-Kollektion zum Anfassen und zur tatsächlichen und virtuellen Anprobe über die Headrix-App an. Während Augenoptikermeister Roman Zimmer das Team im Konzeptstore führt, ist Augenoptikerin Jana Richter Ansprechpartnerin in der Manufaktur und koordiniert vom neuen Standort den Vertrieb und Versand der Marke.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich wider

„Das Thema Nachhaltigkeit ist für Headrix eine wichtige Säule, mit der Einrichtung und Gestaltung von Headrix optik bringen wir dieses Thema sehr authentisch rüber. Es ist ein Wohlfühlort geworden“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter von Headrix und der New Line Optik GmbH.

Das Design von Headrix optik versteht das Unternehmen auch als ein Muster für die Gestaltung von möglichen Headrix-Bereichen oder Stores bei Partner-Augenoptikern.

Zur Eröffnungsfeier besuchte Felix Niecke, Leiter der Wirtschaftsförderung im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, das Geschäft, um die Grüße und Glückwünsche des langjährigen Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann zu übermitteln.

Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix

Ähnliche Beiträge

  • Hoya: Erkenntnisse über Miyosmart-Sonnenbrillengläser

    Hoya hat kürzlich die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die sich auf die Erfahrungen der Träger mit „Miyosmart Chameleon“-Sonnenbrillengläsern konzentriert. Die Umfrage startete kurz nach der Einführung der für das Myopie-Management entwickelten Sonnenschutzlösung im Jahr 2023.

  • De Rigo: Lozza präsentiert „A story with a vision“

    Lozza, die älteste italienische Brillenmarke von De Rigo, erzählt ihre über 140-jährige Geschichte in einer Animationsserie namens „A story with a vision“ bzw. „Eine Geschichte mit Vision“. In acht Folgen wird der Ursprung der Brillenmarke in Belluno begleitet.

  • Shamir: Brillenglas für Autofahrer gelauncht

    Der Brillenglashersteller Shamir hat ein neues Brillenglas in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht, das sich speziell für die Sehanforderungen im Straßenverkehr eignet. Bei der Entwicklung waren KI und die Rennsport-Profis des BWT Alpine F1 Team involviert.

  • Wagner + Kühner: Insolvenz angemeldet

    Die Wagner + Kühner GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach hat am 31. Januar 2023 beim Amtsgericht Bad Kreuznach einen Antrag auf Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das teilte jetzt der vom Gericht zum vorläufigen Insolvenz-Verwalter bestellte Rechtsanwalt Jens Lieser (Koblenz) mit.