Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Hoya: Brillenglasversicherung für die bessere Kundenbindung

Kaputte Brillenfassung, bei der ein Glas fehlt
Bild: Towfiqu98/Envato

Kooperation mit Versicherungsanbieter Alteos

Hoya macht gemeinsame Sache mit dem Versicherungsanbieter Alteos. Heraus kommt eine neue Absicherungslösung für Brillengläser, die es Augenoptikern ermöglichen soll, ihren Kunden hochwertige Brillengläser und gleichzeitig auch maximalen Schutz und Sicherheit anzubieten.

Das sogenannte „Service+ Paket“ des Mönchengladbacher Brillenglasherstellers in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsservicepartner Alteos GmbH, ein Tochterunternehmen der AXA Konzern AG, wird als „unkomplizierte und serviceorientierte Lösung für Schäden wie Glasbruch, Diebstahl und Raub“ beschrieben.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Hoya will laut eigenen Angaben mit diesem Angebot nicht nur die Kundenbindung, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit seiner Partner stärken. „Das Service+ Paket ist ein exzellentes Instrument, um die Bindung zwischen Optiker und Endkunden nachhaltig zu stärken. Das leistungsstarke Paket bietet dem Endkunden ein hohes Maß an Sicherheit und sorgt gleichzeitig für eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe mit dem Optiker“, sagt Michael van der Heyden, Vertriebsleiter Hoya Lens Deutschland GmbH.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Stabile Umsätze und Margensteigerungen

    Im Jahr 2024 hat der Brillenhersteller Marcolin den Wachstumskurs der letzten Jahre mit einer deutlichen Verbesserung der Rentabilität fortgesetzt. Das geht aus den nun veröffentlichen Geschäftszahlen für das vergangene Jahr hervor.

  • Fielmann: Umsatz und Gewinn gesteigert

    Die Fielmann-Gruppe erwartet ein Umsatzplus von 13% und ein Wachstum im operativen Gewinn von rund 20% für das erste Halbjahr 2023. Als Gründe nennt das Unternehmen u.a. die gestiegene Preissensibilität der Verbraucher, das neue Kostensparprogramm und Investitionen in die Digitalisierung und Internationalisierung.

  • Mister Spex: Lehrwerkstatt in Köln eröffnet

    Seit 2016 ist Mister Spex Ausbildungsbetrieb für die Augenoptik. Um an möglichst vielen Standorten bestmögliche Rahmenbedingungen für angehende Augenoptiker zu schaffen, wurde am 1. August 2023 die mittlerweile fünfte Lehrwerkstatt eröffnet.

  • Marcolin: Neuer General Manager für Ic! Berlin

    Marcolin hat Davide Lunghi zum General Manager von Ic! Berlin ernannt. Als Leiter einer der Eigenmarken der Gruppe soll er die strategische Entwicklung aller Geschäftsbereiche verantworten, mit besonderem Fokus auf die globale Positionierung von Ic! Berlin als Premium-Design-Marke.